CPU-Takt ist gut, das könnte sein. Beim Tuner würde ich das nicht unbedingt erwarten, denn die bleiben üblicherweise unter 900MHz, wenn es keine Sat-Tuner sind...
Gigabox2 Netzwerkgeschwindigkeit 1GBit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Gigabox2 Netzwerkgeschwindigkeit 1GBit?
Gibt auch DVB-C Tuner, die bis 1002 MHz gehen, sind aber recht selten anzutreffen, weil über 862 bestenfalls mit DOCSIS belegt wird
Da die GigaTV Box 2 nur bis 862 MHz geht bzw. sogar darunter, kann nur der vermeintliche Gigabit Port gemeint sein
Da die GigaTV Box 2 nur bis 862 MHz geht bzw. sogar darunter, kann nur der vermeintliche Gigabit Port gemeint sein
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Bei MaxLinear geht zum Beispiel fast alles bis (ca.) 1GHz. Das ist sogar öffentlich dokumentiert: https://www.maxlinear.com/product/acces ... ds/mxl214c
Nur weil VF den Frequenzbereich limitieren lässt weil der aktuell nicht gebraucht wird heißt das ja nicht, dass die Hardware nicht mehr kann.
Da der Port scheinbar kein GBit port ist kann der nicht gemeint sein Vielleicht sind auch die ungelösten Bugs oder die Codezeilen gemeint, oder man findet den Begriff einfach "geil", bei der GigaKombi ist ja auch nicht zwangsläufig etwas "Giga".
Nur weil VF den Frequenzbereich limitieren lässt weil der aktuell nicht gebraucht wird heißt das ja nicht, dass die Hardware nicht mehr kann.
Da der Port scheinbar kein GBit port ist kann der nicht gemeint sein Vielleicht sind auch die ungelösten Bugs oder die Codezeilen gemeint, oder man findet den Begriff einfach "geil", bei der GigaKombi ist ja auch nicht zwangsläufig etwas "Giga".
-
- Insider
Gaga Box wäre ja eigentlich eh der bessere Name…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
MaxLinear baut ja auch DOCSIS-Tuner:Flole hat geschrieben: ↑13.04.2022, 21:58 Bei MaxLinear geht zum Beispiel fast alles bis (ca.) 1GHz. Das ist sogar öffentlich dokumentiert: https://www.maxlinear.com/product/acces ... ds/mxl214c
The MxL214C targets DOCSIS 2.0/3.0 Video Gateway designs.
"Echte" TV-Tuner können in der Tat bis heute nicht mehr, z.B. die häufig verwendeten SiLabs-Designs:
https://www.skyworksinc.com/-/media/Sky ... -short.pdf
RF Input Frequency Range 42 to 870 MHz
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das wäre doch aber ne Beleidigung zu Lasten von Lady Gaga
Ich streite nicht.
-
- Insider
Der MxL248 wäre ein "echter" TV Tuner, oder? Und die spannende Frage dürfte sein was Broadcom macht, aber das verrät Broadcom ja nicht
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Es durfte sich wohl eher um die Steigerung des Superlatives (wie in der Werbung üblich) handeln.
Erst war alles SUPER.
Danach war alles MEGA.
Jetzt ist alles GIGA.