Ich gehe davon aus, dass der Vertrag schon "ewig" läuft und nur für Fernsehen ist/war. Vielleicht geht es bei den Nachbarn in den anderen Wohnungen im MFH auch besser als bei mir, ich wohne halt leider in der falschen "Ecke" des MFH und habe vermutlich das längste (ungeschirmte?) Kabel von allen bis zum HÜP. Aber das konnte ich vorher nicht wissen.Flole hat geschrieben: 13.05.2022, 16:40 Nunja, genauso kann Vodafone aber auch argumentieren: Die wissen genauso wenig was man dort anbaut. Aber wenn deine Vermieterin mit Vodafone so unzufrieden ist, warum hat sie dann einen Vertrag mit Vodafone und gestattet auch noch das Internet über ihre Hausverkabelung läuft?
Danke für das Bestätigen der schlechten Werte und die Erklärung, das es nicht unbedingt an Vodafone liegt, sondern "mein Problem" ist. Es ist mir aber schnurzegal, wie mein Internet in die Wohnung kommt. Mir reichen auch stabile 10 MBit in beide Richtungen, das wird mit VDSL schon funktionieren. Ich habe auch wenig Lust, mit der Vermieterin oder Vodafone länger rumzustreiten, meine Freizeit verbringe ich gerne anders.
Fazit: Ich werde die 11 Monate schon noch irgendwie mit Kabelinternet überleben. Danach gibt es kein Kabel-Internet mehr bis zum nächsten Umzug und ab 2024 werde ich auch (ENDLICH) keinen Cent mehr fürs Kabelfernsehen zahlen. (In meiner alten Wohnung musste ich jahrelang Kabelfernsehen zahlen und habe es nie genutzt, weil mein Kabel bei Einzug zu kurz war und ich es in 8 Jahren nicht für wichtig genug erachtet habe, mir ein längeres Antennenkabel zu besorgen
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