In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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hat die OS Version 7.51 bisher was gebracht? oder hat AVM schon was gesagt dazu?
Nach der Installation auf die 7.51 war der Fehler weg.
AVM hatte mir nur mit den Standardfloskeln geantwortet, kann ja auch an der Leitung liegen. Was völlig blödsinnig ist, die Box hat sich ganz einfach aufgehängt bzw. ist eingefroren. Die Leitungswerte waren immer Top. Auch während dem, das nicht mehr gegangen ist.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
hab erneut wieder den Bug gehabt, dass die Internet Verbindung bei 0 ist. Labor v7.51.
internes Netzwerk läuft weiterhin performant.
DOCSIS Werte sind unauffällig.
Workaround:
Es reicht wenn man in der FB Support Seite einfach die DOCSIS-Verbindung neu synchronisieren lässt.
Dann geht wieder alles nach 2-3min....
Ein Reboot von der Box ist nicht notwendig.
Also muss es irgendwas am Modemteil sein, was hier einen Bug verursacht. Oder könnte das von außen kommen?
bynemesis hat geschrieben: ↑10.05.2023, 13:44
Ein Reboot von der Box ist nicht notwendig.
Also muss es irgendwas am Modemteil sein, was hier einen Bug verursacht. Oder könnte das von außen kommen?
Welcher CMTS-Hersteller wird denn unter Kabel-Informationen angezeigt?
bynemesis hat geschrieben: ↑10.05.2023, 18:26
CMTS-Hersteller: unbekannt
Also ein Harmonic vCMTS. Da hört man ja immer wieder von "Kinderkrankheiten", also könnte es prinzipiell auch daran liegen. Dann würde ich empfehlen, dass Du Dich an den AVM-Support wendest und denen Supportdaten schickst. Die haben schon andere Workarounds für Harmonic-Bugs eingebaut...
Karl. hat geschrieben: ↑10.05.2023, 20:19
AVM hat aber auch sowas wie ne Homebox 3, die mit Kanal IDs >64 nicht klarkommt...
Ist denn inzwischen geklärt worden, ob der Fehler bei der Homebox 3, oder nicht vielleicht auch an einem Bug im Harmonic CableOS bei dynamischen Kanalwechseln liegt? Denn bei Kabelmodems mit 32 SC-QAM Kanälen wird diese Funktion ja nie benötigt, kann entsprechend keine Fehler dort zeigen...