Na-ja, ganz soo schlimm ist es nicht auf allen Programmen und auch nicht zu jeder Zeit. Einige KD Programme haben sogar eine bessere Qualität als die von Premiere!delocable hat geschrieben:Wenn du KD Sender in ausreichender Qualität sehen willst, dann bleib besser bei der Röhre, mit LCD oder Plasma wirst du komplett enttäuscht werden, weil du dann die wahre Bildqualität sehen wirst.Mond hat geschrieben:Also als Fernseher steht momentan noch eine Panasonic Röhre zur Verfügung, wird aber wohl in den nächsten 6 Monaten gegen einen LCD ausgewechselt werden...
Wenn Mond aber erst in etwa 6 Monaten plant einen neuen TV zu kaufen sollte er erst mal den KD-Receiver über Scart testen und später sehen was er anders haben möchte.
Vielleicht reicht ja ein TV mit integriertem DVB-C Tuner schon aus?
Wenn Mond später digital aufnehmen möchte sollte er sich nach einem freien PVR umsehen. Dazu muss dann aber noch ein CI-Modul angeschafft werden.
Es kommen in den nächsten Monaten auch noch ein paar neue HD-PVR`s auf den Markt, da würde ich mir kein SD-Gerät mehr als Erstanschaffung kaufen!
Leider hat er mit dem Yamaha RX-V461 keine so gute Wahl getroffen, als Schaltzentrale halte ich den für ungeeignet.
Nur um den Ton optich oder coaxial entgegen zu nehmen reicht er aber voll aus.
MfG, C.