Überraschenderweise kam gestern schon der neue Aktivierungscode, den ich am Dienstag gegen 18 Uhr geordert hatte.
3 Tage gehen absolut in Ordnung, ich hatte eher mit Samstag oder Montag gerechnet.
Aktivierung verlief gewohnt problemlos und ich habe diesmal das Backup der 6660 vewendet und nicht den Weg über Lan-Kabel genutzt - ging wesentlich schneller.
In der Nacht wollte sie das Update machen, per Mail kam die Nachricht:
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6670 Cable wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Heute nochmal per Webif versucht, steht in den Ereignissen:
FRITZ!OS-Update nicht erfolgreich.
Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0].
Der Updateversuch erfolgte über die Updatesuche in der Benutzeroberfläche.
Auf download.avm.de gibt es die 6670 noch gar nicht.
Das Wlan der 6670 finde ich schon besser als bei der 6660 - in direkter Nähe mit 100% Sendeleistung erreiche ich ca. 800 Mbit, die ich mit der "alten" nur mit 50% erreichen konnte.
Ich habe hier aber auch keine Geräte, die 160MHz können, um das besser auszureizen.

Die 6660 ist noch die v1 - insgesamt hatte ich damit aber nie Probleme.
IPv6 schaltet sich irgendwie immer wieder ein, obwohl die Anbieter-Dienste ausgeschaltet sind und ich das schon 3x deaktiviert hatte.
Das muss ich mal weiter beobachten und melde mich auch mal bei AVM zweck Firmware-Update.
Wenn noch Fragen sind...
EDIT
Habe bei AVM angerufen: Update-Meldung über die 61 ist ungewöhnlich und sollte so nicht sein, es gibt noch gar kein Update.
Die Selbstaktivierung von IPv6 ebenso, daraufhin wurde ein Ticket geöffnet.