[VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Na das gehört doch alles der Vodafone und ich Zahle auch jeden Monat da Kabelgebühren von fast 14€ und alle anderen auch hier im Hause für ein Bastelarbeit im Keller das nicht vollständig ausgeführt worden ist usw.

Na wo kann ich da Anrufen und bescheid sagen das es mal in Ordnung gebracht werden soll??

Ist Vodafone Hessen dafür zuständig.

Leider Habe ich keine Fritzbox für Kabel hier liegen ☹️
Flole
Insider
Beiträge: 10436
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Keine Ahnung wem da was gehört und wer da was mietet, aber einen Potentialausgleich wird Vodafone dir wohl eher nicht bezahlen, das wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich. Wofür zahlst du denn die 14€? Ist das ein Wartungsvertrag für die Hausverteilanlage, eine Miete für die Hausverteilanlage oder die Bereitstellung eines TV Signals?
Flole
Insider
Beiträge: 10436
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 16.05.2023, 16:19 @Flole
Dem Errichtet der Anlage war wohl eine Lufterde ausreichend.
Nein, der Errichter hat ja einen Hinweis angebracht das dies zu tun ist. Die Frage ist ja wer sich über diesen Hinweis hinweggesetzt hat und die Anlage trotzdem in Betrieb genommen hat.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Kabelanschluss Gebühren und für die Wartung ist auch da Vodafone zuständig.

Ich war vor gut 15x Jahren schon Kunde bei Unitymedia und hatte Internet 3play irgendwas und die haben im Haus alles gemacht das es 1a gelaufen ist. Ich weiss sogar das die den Verstärker im Keller auch gewechselt haben.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6054
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Besserwisser »

Am Verstärkereingang steckt noch eine Patrone dazwischen.
Der Stecker vom Kabel am Eingang ist weiter unten als der Stecker vom Kabel am Ausgang.

:fahne:

Bitte mal aufklären, was auf der Patrone steht.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

@Besserwisser meinst du das??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7494
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Karl. »

Ja, meint er, aber man erkennt immernoch nicht, was da draufsteht ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Es ist ein EZHP-20 Hochpassfilter 20 MHz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Hab eben auch versucht mit anderen TV-Durchgangsdosen 10db und 8db die Signalstärke besser zu bekommen als mit 12db was verbaut wurde = keine Änderung egal welche TV Buchse immer die selbe Signalstärke ☹️☹️ komisch das ganze.
Karl.
Insider
Beiträge: 7494
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Karl. »

Die musst Du auch mit der Fritzbox und nicht mit irgendeinem Tuner messen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: