In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl. hat geschrieben: 13.01.2024, 12:46
Vodafone hat wieder gebastelt, müsstest mit *35 das Anklopfen wieder einschalten
Bei mir hat das Anklopfen trotz das die Funktion "Anklopfen" in der Fritzbox aktiviert ist nicht funktioniert.
Mit *#*35 funktioniert es jetzt wieder. Danke.
Doch wie schalte ich Anklopfen über einen Code am FritzFone wieder aus?
Hallo,
der Hinweis mit *#*35 hat das Problem auch bei mir behoben. Ich verstehe nur nicht welchen technischen Hintergrund das ganze hat. Es wird ja nicht "angeklopft" sondern der Anruf unter der gleichen Nummer auf das zweite Telefongerät (über die zweite Leitung) weitergeleitet. Wie gesagt, es funktioniert nun, ich würde nur gerne wissen, wie der Hintergrund dazu ist.
Danke
Vodafone migriert die Kunden im Netz der Vodafone Deutschland GmbH auf eine neue Plattform und übernimmt nicht alle Einstellungen dabei.
Warum man überhaupt das Anklopfen im Netz steuern kann, ist mir rätselhaft, denn beispielsweise im T-"Festnetz" geht das nur bei MSAN-POTS, noch rätselhafter ist mir, dass default nur ein Call möglich ist, das ist auch bei anderen Anbietern anders.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!