[VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7461
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Melde beim nächsten Ausfall einfach ne Störung und lass das einen Techniker in Ordnung bringen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 13.01.2024, 11:13
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Werde ich tun,die Techniker waren ja auch immer schnell da,wenn ich eine Störung hatte.Haben alle erstmal alles durchgemessen,jeder hat über den Techniker vor ihm geflucht und dann irgendwas getauscht. Meistens nur die Anschlussbuchse in der Wohnung. Der letzte Techniker hat dann den Abzweiger auf dem Dachboden getauscht ,seitdem war lange Ruhe mit dauerhaften Störungen. Jetzt seit ca.4 Wochen leider wöchentlich mindestens 1x Komplettausfall. Deshalb frage ich hier,ob jemand einen Fehler erkennt oder eine Vermutung hat,dass ich den nächsten Techniker vielleicht mal gezielt darauf ansprechen kann.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 346
- Registriert: 06.12.2023, 10:26
- Bundesland: Brandenburg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 13.01.2024, 11:13
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Alan Smith hat geschrieben: ↑14.01.2024, 17:50Die schauen auch kein Fernsehen?
War der Techniker auch dort und hat deren Antennendosen überprüft?
Die Frage mit dem Fernsehen ist jetzt interessant, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wir haben zumindest keine Sat Schüssel am Haus, deshalb weiß ich nicht,wie der Bewohner in der Dachgeschoss Wohnung Fernsehen schaut.Der über mir hatte einen Telekom Anschluss auch für TV.Dachgeschoss nutzt zumindest keinen Kabel Internetanschluss. Ja der Techniker war in den Wohnungen um den Anschluss zu prüfen,das ist aber schon länger her.Da hatte sich Vodafone selbst bei mir gemeldet, da mein Signal zu schwach wäre.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 346
- Registriert: 06.12.2023, 10:26
- Bundesland: Brandenburg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Komisch der ungenutzte Abzweiger auf dem Foto hat eine geringere Dämpfung. (8 statt 12 db.) Wenn eine Störung auftritt, wird die Hotline angerufen, welche dann auch eine Störung bestätigt und immer einen Techniker sendet?
-
- Insider
- Beiträge: 7461
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Vodafone wartet bei einer Störungsneldung (Ausfall) erst 8-10 Std., bevor ein Techniker disponiert wird, wenn nur wenige Kunden betroffen sind...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 13.01.2024, 11:13
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Mein Fehler, ich hab das Foto gemacht, als ich zum testen mal den alten Abzweiger angeklemmt hatte.Alan Smith hat geschrieben: ↑15.01.2024, 09:29Komisch der ungenutzte Abzweiger auf dem Foto hat eine geringere Dämpfung. (8 statt 12 db.)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 346
- Registriert: 06.12.2023, 10:26
- Bundesland: Brandenburg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Ach so.
Die "F-Stecker" auf den Kabelenden sind geschraubt oder aufgequetscht? Wenn diese geschraubt sind, könnten sich diese durch das AN/AB gelöst und die Litze somit verkürzt haben. Dann könnte man aber auch die Isolierung etwas kürzen, so dass die Litze länger ist und sicher im Abzweiger steckt. Dabei beachten, dass keine Isolierung, Geflecht an die Litze kommt.
http://bilder.hifi-forum.de/max/359679/ ... 855639.jpg
Welchen Router hast Du? Kann man bei "Ausfall" Daten einsehen?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 954
- Registriert: 13.01.2021, 10:34
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Was sind das wohl für Stecker die da auf seinen Bildern zu sehen sind?Alan Smith hat geschrieben: ↑16.01.2024, 10:29 Ach so.
Die "F-Stecker" auf den Kabelenden sind geschraubt oder aufgequetscht?
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 13.01.2024, 11:13
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] TV/Internet Ausfall /Frage Technik Verkabelung
Verkürzt ist nichts, sind optisch zumindest noch perfekt. Wollte sie gestern mal vom Kabel abschrauben, schauen ob ich was entdecke.Aber sind wohl gequetscht ,ich bin dafür kein Fachmann. Hab nur vor vielen Jahren zumindest mal gelernt, wie man das Kabel absoliert und den Stecker aufschrauben,das hätte ich jetzt zumindest mal versucht.Alan Smith hat geschrieben: ↑16.01.2024, 10:29Ach so.
Die "F-Stecker" auf den Kabelenden sind geschraubt oder aufgequetscht? Wenn diese geschraubt sind, könnten sich diese durch das AN/AB gelöst und die Litze somit verkürzt haben. Dann könnte man aber auch die Isolierung etwas kürzen, so dass die Litze länger ist und sicher im Abzweiger steckt. Dabei beachten, dass keine Isolierung, Geflecht an die Litze kommt.
http://bilder.hifi-forum.de/max/359679/ ... 855639.jpg
Welchen Router hast Du? Kann man bei "Ausfall" Daten einsehen?
Router ist der TG3442de von Vodafone, keine Ahnung, ob man da Daten einsehen kann.