Hi,
da sollte AVM mal auf die .internal Domain wechseln: https://www.icann.org/en/public-comment ... 24-01-2024
Diese ist genau für solche Zwecke vorgesehen und wird nicht öffentlich vergeben.
Vorsicht beim Aufruf von kabel.box, fritz.box und anderen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
-
- Insider
Re: Vorsicht beim Aufruf von kabel.box, fritz.box und anderen
Lol.... Google wird bestimmt Rücksicht auf irgendeinen "kleinen" Routerhersteller in Deutschland nehmen und dafür eine Anpassung an Chrome vornehmen.... International hat AVM nunmal annähernd 0 Bedeutung, und sie können es jederzeit so machen wie andere Hersteller (Netgear, TP-Link usw.).berlin69er hat geschrieben: ↑28.01.2024, 12:03 Ich hoffe, dass AVM im Hintergrund nicht zu sehr mit Verkaufsgesprächen beschäftigt ist, sondern sich schnellstens um eine Änderung des Webbrowsers kümmert. Momentan ist es halt nur die Weiterleitung auf eine leicht erkennbare Seite. Könnte aber auch nur ein Test sein.
Eigentlich sehe ich hier auch das BSI als zuständig an, das AVM mal auf die Finger klopfen sollte. Die Informationspolitik von AVM ist unterirdisch…
Nein, das ist ein Vorschlag zu dem Stellungnahmen entgegengenommen werden. Fest steht das ganze noch nicht. Die bisherigen Stellungnahmen haben auch alle ein relativ einheitliches Bild: Das ist zu lang, .lan wäre besser.Tom_123 hat geschrieben: ↑28.01.2024, 13:19 Hi,
da sollte AVM mal auf die .internal Domain wechseln: https://www.icann.org/en/public-comment ... 24-01-2024
Diese ist genau für solche Zwecke vorgesehen und wird nicht öffentlich vergeben.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Für lokales sollte in den meisten Fällen mDNS/Zeroconf/Bonjour ausreichen, und dafür ist .local vorgesehen.
-
- Insider
Warum nicht einfach .lan?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ist derzeit nicht geblockt/für diese Zwecke reserviert: https://www.iana.org/assignments/specia ... ames.xhtml
Es kann dir somit das gleiche passieren, wie mit der Domin ".box".
Derzeit fix für solche Zwecke reserviert ist: home.arpa
Es kann dir somit das gleiche passieren, wie mit der Domin ".box".
Derzeit fix für solche Zwecke reserviert ist: home.arpa
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn man aufs Webinterface will, dann einfach den Weg nach draußen ins Internet zumachen.
Beim Zugriff mit dem Handy oder Tablet über WLAN einfach die mobilen Dienste deaktivieren.
Beim Zugriff mit dem Handy oder Tablet über WLAN einfach die mobilen Dienste deaktivieren.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Ähhh, wie kommst du darauf, dass AVM überhaupt was tun will? Das prinzipielle Problem kennen sie seit mindestens 2016, siehe https://www.heise.de/news/Neue-Top-Leve ... 91185.html
Die Domain selber zu registrieren war scheinbar keine Option.
Die Domain selber zu registrieren war scheinbar keine Option.