Zwangsläufig zur Tkom??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Zwangsläufig zur Tkom??
Du solltest dich mal informieren was wirklich los ist, Verkäufer auf Provisionsbasis lügen reden viel wenn der Tag lang ist. Teils aus Unwissenheit darüber, was sie da überhaupt verkaufen, teils um besser zu verkaufen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Also schließt du aus, dass die Telekom Glasfaser in der Siedlung verlegen könnte ? Und gehst gleich von Kabel aus?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die Telekom wird bei Neuerschließungen selbstverständlich nur noch Glasfaser verlegen, die sind ja nicht blöd. Im Keller wird dann am ONT nach Kupfer (Doppelader für Telefon, Koax für das BK-Netz) umgesetzt. Oder sie machen gleich FTTH.
Wenn die Telekom ab dann das BK-Netz belegt, ist Vodafone freilich raus.
Wenn die Telekom ab dann das BK-Netz belegt, ist Vodafone freilich raus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Okay, aber was will die T-Kom schon machen, wenn ich jetzt kackedreist dafür sorge, dass mein Vertrag bei VD wieder 24 Monate läuft und VD klar sagt:
"Vertrag ist Vertrag, vor den 24 Monaten kommt der Kunde nicht raus "
Kann denen ja keiner verbieten.
Achja, da fällt mir ein: es hieß auch was von 200€ "Erschließungskosten je Partei, die aber der Vermieter übernimmt" - Ja, echt nett, dass T-Kom neue Leitungen legt, der Vermieter dafür noch zahlen darf. Sollten wir alle machen. Einfach ungefragt ne Arbeit machen und dann dennoch kassieren
Und ich glaub kaum, dass T-Offline grundlos so genannt wird.
"Vertrag ist Vertrag, vor den 24 Monaten kommt der Kunde nicht raus "
Kann denen ja keiner verbieten.
Achja, da fällt mir ein: es hieß auch was von 200€ "Erschließungskosten je Partei, die aber der Vermieter übernimmt" - Ja, echt nett, dass T-Kom neue Leitungen legt, der Vermieter dafür noch zahlen darf. Sollten wir alle machen. Einfach ungefragt ne Arbeit machen und dann dennoch kassieren
Und ich glaub kaum, dass T-Offline grundlos so genannt wird.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Man kann natürlich auf die Glasfaser verzichten wenn man will, aber die Chance Glasfaser so günstig zu bekommen, gibt es meistens nur 1x
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Stimmt, und wenn dein Vermieter dann sagt "die Kabel-Hausverteilanlage wird jetzt an das Netz der Telekom angeklemmt" zahlst du 23 Monate weil du die Vorraussetzungen zur Nutzung nicht mehr erfüllst.
Kann dem Vermieter ja keiner verbieten (man kann sich nur dagegen absichern indem man eine entsprechende Vereinbarung schließt).