Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ber12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2024, 08:23

Re: Internet

Beitrag von ber12 »

wie schon genannt VFKD

Genossenschaft stellt nur den Platz zu Verfügung
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Internet

Beitrag von Flole »

Und die Genossenschaft hat auch den Wartungsvertrag dafür abgeschlossen? Dann sollten die sich mit VF auseinandersetzen und auf eine Wartung der Hausverteilanlage bestehen, schließlich bezahlen sie ja auch dafür.
ber12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2024, 08:23

Re: Internet

Beitrag von ber12 »

ist das nicht schon generell an VF übertragen worden?
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Internet

Beitrag von Flole »

Kommt drauf an was vereinbart wurde. Wenn Vodafone vertraglich zur Entstörung bzw. Wartung der Hausverteilanlage verpflichtet ist dann kann aber grundsätzlich nur der Vertragspartner das anmahnen und auffordern den Vertrag zu erfüllen.
ber12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2024, 08:23

Re: Internet

Beitrag von ber12 »

Feedback

nach tagelangem nichts tun und abwarten:

-Werte in FB sind geblieben bezüglich Fehlerkorrektur und Pegel, jedoch nun unterschiedliche Messwerte bei den Speedtests

- Bundesnetzagentur 150-200 im down

- VF-Speedtest 500-600 im down auch zeigt der Test an VF-Routertest nun die 1150 im down an

Auf welche Tests kann man eine reale Auswertung treffen ?

Passt VF irgendwo die Software an , um Werte zu beschönigen? Ich kann es nicht sagen, es kommt aber einem jedoch so vor.

mfg
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet

Beitrag von Karl. »

Wie hast Du gemessen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: