[VFKD] Kabelrouter direkt an Splitter anschließen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: [VFKD] Kabelrouter direkt an Splitter anschließen?

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 11.12.2024, 13:02 ...oder aber Vodafone modernisiert die Anlage, neuer Verstärker & Co.
Das muss nicht Vodafone machen, andere Firmen sind da eventuell schneller und/oder günstiger. Vodafone macht sowas nur wenn sie Kapazitäten frei haben, quasi um zu verhindern das die Techniker nichts zu tun haben.
jueli007
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von jueli007 »

Du hast sicherlich Recht, aber ich würde es gern verstehen, mach Dir bitte die Mühe, damit ich die Zusammenhänge versehe.

Z.Zt. empange ich bereits KabelTV, mit dem Vodafone Router, den ich bereits geliefert bekommen habe, will ich nun zusätzlich ins Internet und Festnetz mit lediglich 100 Mbit/s.

Wäre die von Dir beschriebene Modernisierung durch Vodafone Kostenpflichtig? Einen Potentialausgleich habe ich bereits.
jueli007
Newbie

Beitrag von jueli007 »

Du hast sicherlich Recht, aber ich würde es gern verstehen, mach Dir bitte die Mühe, damit ich die Zusammenhänge versehe.

Z.Zt. empange ich bereits KabelTV, mit dem Vodafone Router, den ich bereits geliefert bekommen habe, will ich nun zusätzlich ins Internet und Festnetz mit lediglich 100 Mbit/s.

Wäre die von Dir beschriebene Modernisierung durch Vodafone Kostenpflichtig? Einen Potentialausgleich habe ich bereits.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Vodafone macht das kostenfrei, Du brauchst nur anrufen und sagen, dass Du einen Techniker brauchst.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 11.12.2024, 13:07 Vodafone macht sowas nur wenn sie Kapazitäten frei haben, quasi um zu verhindern das die Techniker nichts zu tun haben.
Das ist Quatsch, denn die Subunternehmer werden nicht bezahlt, wenn sie nichts zu tun haben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 11.12.2024, 14:52 Vodafone macht das kostenfrei, Du brauchst nur anrufen und sagen, dass Du einen Techniker brauchst.
Nö, tun sie nicht zwangsläufig. Hängt immer davon ab was da konkret Sache ist. Wenn eine Modernisierungsvereinbarung abgeschlossen wurde besteht ein Anspruch darauf, die kostet aber natürlich auch.
Karl. hat geschrieben: 11.12.2024, 14:55 Das ist Quatsch, denn die Subunternehmer werden nicht bezahlt, wenn sie nichts zu tun haben.
Und Vodafone macht kein Geld durch die Vermittlung von Aufträgen. Also doch kein Quatsch. Auch Subunternehmer die nichts tun sind entgangene Einnahmen (sie sind lediglich keine Ausgaben).