Was ist da los bei Vodafone?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 435
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von maniatore2006 »

Ich sage es immer wieder die Altenative ist, wenn man Internet hat Waipu TV so soder so fährt man damit viel besser als das was Vodavone zu Bieten hat.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 924
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von Alex-MD »

Was können die besser als VF?
Ich hätte Waipu ja mal getestet mit dem letzten Angebot aber mir fehlt die Zeit und das wäre vermutlich dann ein ungenutztes ABO gewesen.
Ich würde da sogar eher zu Magenta tendieren.
BKUNGL
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2024, 09:20
Bundesland: Bayern

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von BKUNGL »

Wir wurden auch von Vodafone angeschrieben wegen angeblichen Ablauf des TV Kabelanschluss und wir müssten einen neuen Vertrag abschließen. Wir haben seit 2022 den CableMax 1000 Internet/Telefonanschluss. Bleibt da "normales" TV gratis dabei?

Außerdem haben wir in unserem eigenen Keller einen Verteilerkasten für die ganze Nachbarschaft. Kriegt man dafür eigentlich etwas von Vodafone für den Platz und Strombedarf? (wir haben das Haus erst vor Kurzem gekauft)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 435
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von maniatore2006 »

Magenta ist was das Angebot angeht nicht schlecht, aber im Preis weit ab von Waipu.

Letztlich ist es eine frage was man schauen will. Und wie oft man TV sieht.

VF hat für das was die an Geld verlangen, wohl das Schlechteste Angebot, dank der Abschaltung so vieler TV Sender in den Letzten Jahre.

Waipu kostet 13€ im monat und Bietet die Privaten in HD die ÖR, als auch sehr viele Premium Sender und Special sachen.
das Bietet Magenta auch aber zu einem sehr viel Teueren Tarif. das Gleiche frür VF nur nicht ganz so Teuer wie Magenta .
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von Wechsler »

BKUNGL hat geschrieben: 27.06.2024, 10:23 Wir wurden auch von Vodafone angeschrieben wegen angeblichen Ablauf des TV Kabelanschluss und wir müssten einen neuen Vertrag abschließen. Wir haben seit 2022 den CableMax 1000 Internet/Telefonanschluss. Bleibt da "normales" TV gratis dabei?
Nein, war auch vorher nicht gratis dabei.
BKUNGL hat geschrieben: 27.06.2024, 10:23 Außerdem haben wir in unserem eigenen Keller einen Verteilerkasten für die ganze Nachbarschaft. Kriegt man dafür eigentlich etwas von Vodafone für den Platz und Strombedarf? (wir haben das Haus erst vor Kurzem gekauft)
Einfach mal schauen, was im Grundbuch eingetragen ist. Strom muss Vodafone aber selbst bezahlen, an deinen Zähler musst du nur den HÜP-Verstärker (das schwarze Teil rechts im Bild) anschließen.
BKUNGL
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2024, 09:20
Bundesland: Bayern

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von BKUNGL »

Danke für die Antwort. Hatte die Hoffnung, dass TV auch bei uns dabei wäre. (wie Heiner oben geschrieben hatte: "Die Kosten für Internet und Telefon kann man da auch abrufen und wieviel das in Kombi machen würde. Derzeit gilt: Schließt du einen Internet-/Telefonvertrag via Kabel mit Vodafone ab, bekommst du die TV-Komponente für umsonst."). Der Techniker hatte bei uns 2022 auch TV eingerichtet, geprüft und das auf dem Protokoll dokumentiert.

Wenn die Nachbarn an der Verteilerstation in unserem Keller hängen, kann dann Vodafone da TV bei uns einfach so abschalten?

Im Grundbuch sind entsprechende Kabelanschlussrechte für die Nachbarn dokumentiert.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von Flole »

So wie es aussieht gibt es einen Abzweig für dich und die Leitung geht dann weiter zum nächsten. Also der Verstärker scheint auch nur für dich zu sein.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 924
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von Alex-MD »

maniatore2006 hat geschrieben: 27.06.2024, 12:22 Waipu kostet 13€ im monat und Bietet die Privaten in HD die ÖR, als auch sehr viele Premium Sender und Special sachen.
das Bietet Magenta auch aber zu einem sehr viel Teueren Tarif. das Gleiche frür VF nur nicht ganz so Teuer wie Magenta .
Magenta gibt es doch für 10 € mtl.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 435
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von maniatore2006 »

Ja toll und was bekommt man dafür? Die Privaten in HD also, dann lieber die 3€ on Top und man hat Gutes Premium TV (PayTV) und Extras was bei Magenta das Doppelte Kostet.

Und ich habe 59€ Bezahl für den HDMI "Stick" und bekomme Die Privaten, ÖR, und PayTV für ein jahr Gratis.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14801
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was ist da los bei Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Kommt eben immer darauf an, was man möchte.
Mir kommt es bei Magenta auch auf die Mediatheken und die kostenlosen Filme und Serien an. RTL+ ist bei meinem Abo auch noch inklusive, sodass ich z.B. fast alles, was es von CSI gibt auf Abruf zur Verfügung habe.
Waipu ist ganz nett, aber mir reichen dort auch die Sender, die es in der kostenlosen Basisversion gibt.
Für 13 Euro ist mir das Angebot nicht reichhaltig genug. Wohlgemerkt, was meine persönlichen Interessen betrifft.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.