[VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heroes
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2024, 17:12

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Heroes »

Alan Smith hat geschrieben: 10.07.2024, 10:27 Ein Verteiler ist aber nicht zu sehen, nur ein Koaxkabel welches zwischen Verstärker und HÜP "baumelt".
Direkt an den Hausanschluss heißt aber erst hinter die Potentialausgleichs-Schiene anstatt des Eingangskabels zum Verstärker?
Der Verteiler wurde vom Vorbesitzer im Erdgeschoss installiert 🤷 das weiße Kabel führt dorthin.
Heroes
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2024, 17:12

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Heroes »

Das heißt ich schließe die Fritzbox direkt an diesem Kabel an? Das wundert mich wirklich....aber werde ich testen.
Den Verstärker etc. kann ich komplett offline nehmen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Flole »

Genau, vom Erdungsblock abschrauben und ans Modem ran. Du solltest aber mal schauen warum da "kein Potentialausgleich" steht, der sollte dringend hergestellt werden.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Alan Smith »

Wenn dann die Pegel der fritz.box laut Tabelle zu hoch sind, muss wie von @Karl. geschrieben reagiert werden.

download/file.php?id=1521

Die Umrechnung von dB(µV) in dB kenne ich nicht.

Eventuell war im Erdgeschoss (Verteiler) ein Router vom Vorbesitzer, weil das WLAN (aus dem Keller?) zu "schwach" war?
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Karl. »

Alan Smith hat geschrieben: 10.07.2024, 15:44 Die Umrechnung von dB(µV) in dB kenne ich nicht.
Kann man auch nicht umrechnen

Falls Du dB(µV) in db(mV) meinst, geht das doch aus dem Dokument
Alan Smith hat geschrieben: 10.07.2024, 15:44 download/file.php?id=1521
hervor :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 10.07.2024, 16:17
Alan Smith hat geschrieben: 10.07.2024, 15:44 Die Umrechnung von dB(µV) in dB kenne ich nicht.
Kann man auch nicht umrechnen

Falls Du dB(µV) in db(mV) meinst, geht das doch aus dem Dokument
Alan Smith hat geschrieben: 10.07.2024, 15:44 download/file.php?id=1521
hervor :confused:
Wenn das so einfach ist, dann sind die Pegel vom Verstärker zu hoch. Meine Anmerkung zielte darauf hin, dass die Antennendosen eine Anschlussdämpfung von z.B. Enddose 9 dB oder Stichdose 4dB haben. Was bedeutet das für die Auswahl?
https://axing.com/produkt/bsd96709x/
https://axing.com/produkt/bsd96704x/
pegel.jpg
modem.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Flole »

Hört doch mal ständig auf mit euren Wunschwerten. Der TE möchte sein Modem so anschließen, dass es funktioniert. Es geht hier nicht darum irgendwen dazu zu bringen irgendwelche aus der Luft gegriffenen Schönheitsideale zu erfüllen. Warum macht ihr es komplizierter als es ist?
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Alan Smith »

Das eine ist die "Pflicht" und danach kommt die "Kür".
Entweder passen die Modemwerte am HÜP (Pflicht) oder diese passen nicht . Die Anpassung ist dann die Kür.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Flole »

Was heißt denn "passen"? Das sie deine Schönheitsideale erfüllen? Warum sind deine Schönheitsideale wichtiger als ein möglichst gutes Signal? Warum sollte jemand Geld ausgeben und das Signal schlechter machen? Damit irgendwer ihn hier bewundert und sagt "du hast aber schöne Werte"? Das ist keine Kür, das ist Schwachsinn.....
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3397
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Menne »

bringt dir aber null komma null mehr Leistung!
Der Glubb is a Depp!