[VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
colonie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2024, 21:05
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Beitrag von colonie »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 23.07.2024, 14:27 Hab meine 6690 mit Bridge des 2,5GBit Port läuft genau so gut :)
Ist das ein eigenes Gerät? Ich erfülle mit "max cpe=3" auch die Vorraussetzungen für den Bridge-Modus - war mir aber nicht sicher, ob das nun zuverlässig läuft.
Was hast du denn dahinter?
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Ja eigenes gerät. Läuft wunderbar an meine OPNsense (sauberes Dual-Stack)
colonie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2024, 21:05
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Beitrag von colonie »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 23.07.2024, 22:44 Ja eigenes gerät. Läuft wunderbar an meine OPNsense (sauberes Dual-Stack)
Klingt super, danke für die Informationen. Jetzt überlege ich tatsächlich einfach eine 6660 zu kaufen und in den Bridge-Modus zu bringen um sie an das UCG-Max zu hängen. Die 6660 wird man wenigstens wieder los im Vergleich zum Kabelmodem.


Hat ansonsten noch jemand Erfahrungen zum Thema Kabelmodem vs Fritzbox im Bridge-Modus?
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1044
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Beitrag von Kurt W »

x
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Beitrag von Wechsler »

Flole hat geschrieben: 23.07.2024, 18:15 Hilft natürlich alles nichts, wenn der Hersteller nicht mit einem redet und einem kein Update gibt
Aber genau das ist doch die amerikanische Art und Weise.

Für mich als Endkunde bedeutet das schlichtweg, die amerikanische Technologie DOCSIS eben komplett zu meiden. Ist dann halt für die Zugangsanbieter, die nichts anderes haben, dumm gelaufen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] DOCSIS Modem mit 2.5 GBit

Beitrag von Karl. »

Wenn man bei VF West eine eigene Box mit retail = no anstöpselt, bekommt die die Software von Vodafone, sind das amerikanische Werte?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: