Sky startet Sky Stream

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sky startet Sky Stream

Beitrag von Amadeus63 »

Das ist nachvollziehbar aber nicht eine 'übergreifende Top-App' am Start zu haben doch mau. Stattdessen Wow, Q, Go - wäre doch einfacher '1 für Alles' zu kreieren aber gut, so ist eben Sky, :grin: ...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Wechsler
Fortgeschrittener

Beitrag von Wechsler »

Beatmaster hat geschrieben: 31.07.2024, 11:32 Ändern tut sich nix, nur das Sky sich auf Streaming konzentriert und die Kabel/Sat Verbreitung bald einstellt.
Sky UK verfährt auch so
Sky ist ein Anbieter von Pay-TV-Boxen. Die Kundschaft assoziiert aber mit "Streaming" etwas völlig anderes. Wie die Boxen von Sky am Ende ihr Programm erhalten, ist letztlich wurscht. Der Dinosaurier Sky ist außer mit WOW nicht im Streaming-Markt aktiv.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Was ist den da besser, Sky selbst mit Q Receiver oder das WOW mit der App ?
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

Amadeus63 hat geschrieben: 31.07.2024, 11:39 Stattdessen ... wäre doch einfacher '1 für Alles' zu kreieren aber gut, so ist eben Sky, :grin: ...
Ich würde auch gut finden, wenn Sky sich insgesamt mal mit durchdachten Produkten im Markt platziert. Es ist für Laien recht undurchsichtig, weil verschiedene Namen kursieren.
Dem Namen WOW kann ich persönlich nach wie vor nichts abgewinnen. Und anstelle von WOW würde es mir gut gefallen, dass alles, was über das Internet zu den Abonnenten ins Haus kommt, Sky Stream hieße.
Und im Grunde genommen fällt darunter ja alles, was nicht linear ist. Es würde also reichen ein lineares Sky zu haben und ein nicht-lineares Sky ("Sky Stream"). Das wäre eindeutig, kurz, übersichtlich und jeder weiß, was es gibt.
Aber dann Streamingangebot, und Apps und Boxen und Sky TV anzubieten mag aus Sicht von Sky wohl irgendwie Sinn machen, für den Endverbraucher ist es unübersichtlich. Soll das alles Absicht sein, um sich größer darzustellen als man eigentlich ist oder hofft man, dass sich Kundschaft arglos im Produktdschungel verirrt, irgendwas bucht und dann ggf. im Nachhinein feststellt, es ginge auch anders oder billiger oder einfacher? Sky neigt zunehmend zu solchen Strukturen, aber warum nur? Als Sky 2009 startete hatte man sehr viel mehr Wert auf Übersichtlichkeit gelegt (auch wenn OTT und Apps zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Stellenwert wie heute einnahmen).
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

also nachdem endlich dieses Nebenkostenprivilkeg verschwunden ist habe ich auch bei Vodofone mein Giga TV Vertrag gekündigt und auch kein Kabelvertrag mehr abgeschlossen.

Habe nun seit dem 3.8.24 Sky Stream mit der Box. Und ich muss sagen das ich angenehm überascht bin.
Es läuft alles perfekt, kein Ruckeln ect. Mit UHD und Dolby Atmos, Alle Privaten und die öffentlichen in HD sowie einige Pay TV Sender dabei.

Und man kann bei jeden Sender sie Sendung von die schon gestartet ist von vorne Starten. Sogar bei der RTL Gruppe.

Und die vorhandenen Apps, die recht viele sind laufen ohne Probleme und die ganze Box ist auch per Sprache steuerbar

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
maniatore2006
Fortgeschrittener

Beitrag von maniatore2006 »

Das Problem ist, wenn die IPTV Hardware von SKY nur halb so schlecht ist wie der SKY Q SAT / KABEl ist es wirklich kein Spaß damit zu schauen.

Ich habe WAIPU und das ist was ganz anderes als die Oberfläche vom SKY Q.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Beatmaster hat geschrieben: 31.07.2024, 11:32 die Kabel/Sat Verbreitung bald einstellt.
Das halte ich noch für 10 Jahre zu früh. Ich kenne noch einige (u.A. aus meiner Familie) die mit Internet nichts am Hut haben (auch wenn sie es teils wg. dem IP Telefonanschluss unbenutzt besitzen), dennoch seit Jahrzehnten Sky nutzen. Selbst wenn am Ende das händling keinen Unterschied machen würde, würde mind. meine Oma auf keinem Fall Sky über das Internet nutzen.
maniatore2006 hat geschrieben: 09.09.2024, 10:37 Ich habe WAIPU und das ist was ganz anderes als die Oberfläche vom SKY Q.
Waipu ist aber auch erst seit 1,5 Jahren gut, davor war die Bildqualität wirklich miserabel (bei größeren TV's immer noch). Was mir dort aber noch fehlt sind die Sky (WOW) Sender im linearen Programm (Apps wechseln nervt, wenn man nur durchzappen möchte). Auch wäre eine Option um die Vielzahl der Sender besser zu sortieren allerliebst.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
maniatore2006
Fortgeschrittener

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe jetzt ein angebot angenommen SKY Entertain für 1cent/Monat*

Da ich meine Kabel SKY Q noch zur Miete hatte, für 4,99€/Monat hatte man mit Entertainment für 1cent im monat angeboten was ich dann auch angenommen habe, macht also 5€/Monat*