[VFKD] Welches CI-Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Welches CI-Modul
Vielen Dank.
Hatte ich noch nie benötigt und deshalb war mir das unbekannt.
Ich habe meiner Bekannten das mitgeteilt.
Wenn es funktioniert, kann sie hoffentlich die Zusendung eines neuen Moduls rückgängig machen.
Wenn ich das richtig sehe, bekommt sie damit weniger Sender als mit KD Home.
Das ist traurig, wenn Vodafone durch solche Fehlinformationen Geld verdienen will.
Hatte ich noch nie benötigt und deshalb war mir das unbekannt.
Ich habe meiner Bekannten das mitgeteilt.
Wenn es funktioniert, kann sie hoffentlich die Zusendung eines neuen Moduls rückgängig machen.
Wenn ich das richtig sehe, bekommt sie damit weniger Sender als mit KD Home.
Das ist traurig, wenn Vodafone durch solche Fehlinformationen Geld verdienen will.
-
- Insider
Das hat mit dem Modul nichts zu tun, sondern mit dem Vertrag.
Ich denke, deine Bekannte wurde auch gleich auf die aktuelle Struktur umgestellt. Zumindest sollte sie das unbedingt im Kundencenter prüfen und gegebenenfalls widerrufen, wenn ihr wichtige Sender fehlen sollten.
Ich denke, deine Bekannte wurde auch gleich auf die aktuelle Struktur umgestellt. Zumindest sollte sie das unbedingt im Kundencenter prüfen und gegebenenfalls widerrufen, wenn ihr wichtige Sender fehlen sollten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
So wie ich das verstanden habe, gibt es KD-Home wie im alten Vertrag so nicht mehr.
Wenn die Dame mit einem neuen Vertrag monatlich 6,99 € zahlt, sind wohl 3 € für die Modulmiete und 3,99 € für Kabel HD, also nicht der Umfang von KD-Home, was sie bisher hatte und wofür sie auch mehr bezahlte, obwohl sie es wohl vor allem in letzter Zeit wegen der nicht freigeschalteten Karte nicht nutzen konnte.
Ich will mich da auch nicht allzu weit einmischen, wenn was schiefgeht, bin ich dann der Schuldige.
Mir ging es vor allem darum, dass ich mich nicht irgendwann in der gleichen Situation befinde und meine Karten (1x im Recorder ohne CI+ Modul) nicht mehr freigeschaltet werden können.
Wenn die Dame mit einem neuen Vertrag monatlich 6,99 € zahlt, sind wohl 3 € für die Modulmiete und 3,99 € für Kabel HD, also nicht der Umfang von KD-Home, was sie bisher hatte und wofür sie auch mehr bezahlte, obwohl sie es wohl vor allem in letzter Zeit wegen der nicht freigeschalteten Karte nicht nutzen konnte.
Ich will mich da auch nicht allzu weit einmischen, wenn was schiefgeht, bin ich dann der Schuldige.
Mir ging es vor allem darum, dass ich mich nicht irgendwann in der gleichen Situation befinde und meine Karten (1x im Recorder ohne CI+ Modul) nicht mehr freigeschaltet werden können.
-
- Insider
Ist es denn eine Karte gewesen die RTL in HD technisch überhaupt konnte bzw. war die entsprechende Verschlüsselung auf RTL HD aufgeschaltet? Wenn nicht dann kann man tausend Freischaltsignale senden, da wird nichts passieren.
-
- Fortgeschrittener
Wie schon erwähnt, ist RTL z.Zt. in SD eingestellt und es ist nicht zu ergründen, ob RTL HD schon mal funktionierte.
Die Dame ist inzwischen Witwe und weiß nicht genau, was vorher funktionierte...
Im aktuellen Vertrag steht "KD-Home".
Die Dame ist inzwischen Witwe und weiß nicht genau, was vorher funktionierte...
Im aktuellen Vertrag steht "KD-Home".
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Weißt du zufällig den Kartentyp?
-
- Fortgeschrittener
Nach dem Kartentyp werde ich schauen, wenn ich hinkomme.
Wichtiger ist es erst mal, ob das Password zum Portal bekannt ist, so dass ich eine Aktivierung der Karte versuchen kann.
Wichtiger ist es erst mal, ob das Password zum Portal bekannt ist, so dass ich eine Aktivierung der Karte versuchen kann.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
War es letztes Jahr...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Für die Aktivierung muss man auch vor Ort sein, bringt ja nichts wenn man die Aktivierung versucht aber der Fernseher aus ist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
^
Da hat wohl jemand einen Anschiss von VF bekommen?
Oder alle Module wurden schlagartig verkauft.