Aufnahmen der RTL HD-Sender gingen auf der GigaTV Home (Sound) bisher auch schon.h.kunath hat geschrieben: ↑13.09.2024, 14:30 Mir ist in der PM von Vodafone noch etwas aufgefallen.
https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... chaft-fort
Das heißt dann wohl, dass man dann auch RTL HD-Sendungen aufnehmen kann?Marc Albers, kommissarischer Privatkunden-Chef bei Vodafone: "Wir setzen unsere langjährige Zusammenarbeit mit RTL Deutschland gerne fort. Für beide Seiten ist es eine Win-Win-Situation: Unsere TV-Kunden erhalten weiterhin Zugang zu den attraktiven Unterhaltungsangeboten von RTL. Und sie profitieren auf GigaTV von cloudbasierten Aufnahmemöglichkeiten und weiteren Komfort-Funktionen. Zugleich kann RTL den Zugang zu Millionen Kabel-Haushalten nutzen und mit uns neue TV-Angebote entwickeln."
Vodafone und RTL Deutschland verlängern ihre Partnerschaft
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone und RTL Deutschland verlängern ihre Partnerschaft
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
-
- Fortgeschrittener
Ich dachte, dass man die HD-Sender nicht aufnehmen kann. Ich hab ja die CableBox2. Das war aber mal so,oder? Mittlerweile geht das, hab es gerade probiert.
Dann hab ich mich wohl geirrt.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
-
- Co-Admin
Nö, das geht auf allen Receivern von Vodafone. Ich hab mich da auch auf das „cloudbasiert“ bezogen, worüber die Aufnahmefunktion ja bei der GigaTV Home (Sound) realisiert wird. Jedenfalls sind Aufnahmen auf den RTL HD-Sendern bei der GigaTV Home (Sound) keine Neuerung, da das schon seit der Markteinführung Ende Mai möglich ist.
Was auf der GigaTV Home (Sound) halt nicht geht, sind Aufnahmen in SD, sprich um die Vorspulsperre kommt man nicht rum. Und dann werden die Aufnahmen ja nur maximal 90 Tage gespeichert. Interessanterweise ist ProSiebenSat.1 da sogar restriktiver, die lassen nämlich nur 60 Tage maximale Speicherdauer zu, und auch diese Aufnahmen lassen sich nicht vorspulen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
ups und ich hatte schon überlegt ob diese Home/Sound Box was für mich sein könnte. Hatte mich aber schon dagegen entschieden, unter den Bedingungen das noch mehr Sender nicht zu spulen sind erst recht nicht.