Welches Fritzbox-Modell ist das denn? Wenn es eine ältere 6591 ist, könnte es auch an der liegen...KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑21.12.2024, 17:21 Mir geht’s um die dauerhafte Lösung - nicht um ausschalten und abwarten bis es von allein besser wird
Probleme mit der Upstream-Modulation
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht Modemwerte
-
- Kabelfreak
wurde denn bereits mit dem aktuellen Problem mal von Vodafone der OFDMA für dich deaktiviert?
Vielleicht ist dann der hohe Ping schon weg.
Vielleicht ist dann der hohe Ping schon weg.
-
- Fortgeschrittener
Es ist eine 6690 - habe hier noch eine 6591 seit gestern die Problemfrei an einem PYUR/Telecolumbus Anschluss lief.. könnte die maximal alternativ anschließen um das Endgerät auszuschließen
-
- Kabelfreak
Die 6591 hat ja auch den OFDMA.
Warum nicht den Kanal von Vodafone deaktivieren lassen, wenn das Problem doch wahrscheinlich daran liegt?
Warum nicht den Kanal von Vodafone deaktivieren lassen, wenn das Problem doch wahrscheinlich daran liegt?
-
- Fortgeschrittener
Der hohe Ping entsteht durch die starke Auslastung im Netz gerade wenn der Upstream überlastet ist weil die Gesamtkapazität durch die geringe Modulation klein ist, das ist problematisch. OFDMA deaktivieren - widerspricht ja der Logik meines vorher ausgeführten. Dazu habe ich ausreichend geschrieben warum das nur an Symptomen rumdoktern ist anstatt am Ursprung. Schau Dir den Graphen an zwei SC-QAM sind ebenfalls teilweise betroffen.
-
- Kabelfreak
du willst das einfache nicht mal versuchen.
Tja nun, kann man nichts machen.
OFDMA, wenn vorhanden, wird bevorzugt benutzt.
Wenn der voll ist hast du ggf. deine genannten Probleme, die du ggf. ohne OFDMA nicht hättest.
Aber gut - viel Erfolg weiterhin, nur wird Vodafone da wohl nichts tun.
Tja nun, kann man nichts machen.
OFDMA, wenn vorhanden, wird bevorzugt benutzt.
Wenn der voll ist hast du ggf. deine genannten Probleme, die du ggf. ohne OFDMA nicht hättest.
Aber gut - viel Erfolg weiterhin, nur wird Vodafone da wohl nichts tun.
-
- Fortgeschrittener
War mir klar, dass es nicht am Endgerät liegt. Alle anderen Signalwerte sind tipptopp. 6591 schafft es nicht mal zum Beginn hoch auf QAM 256. Ganz klar der SNR des Upstream meines Segments ist schlecht. Ich werd schonmal 1&1 SVDSL abschließen - den kann man 30 Tage widerrufen & muss ich mir auch zukünftig keine Sorgen über Cable OS machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Wenn der voll ist werden die SC-QAM Kanäle genutzt - also was soll dieser Quatsch bringen?
Rein technisch gar nichts… Außer die eigene nutzbare Gesamtkapazität zusätzlich zu beschneiden
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Probiere es einfach aus
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!