[VF West] Routing über Bielefeld in BaWü (LK GP)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edd1ng
Fortgeschrittener

Re: [VF West] Routing über Bielefeld in BaWü (LK GP)

Beitrag von Edd1ng »

4 19 ms 21 ms 17 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34]

Das ist Farnkfurt nicht bielefeld, das ein alter PTR eintrag.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Wario
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Wario »

Hab mich ein bisschen umständlich ausgedrückt, Entschuldigung
Wario
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Wario »

reneromann hat geschrieben: 23.03.2025, 11:09 Könnte auch sein, dass der Verstärker am Limit ist und verzerrt -- denn wenn das Signal vorne schon zu schwach reinkommt, kann der Verstärker irgendwann auch nichts mehr machen...
Ich bin die ehrlich, ich glaube bei mir ist alles am Limit. Beschwert sich auf einmal mein Nachbar, das viele Programme so aussehen als hätten sie nicht genug Empfang wie bei einer Satellitenschüssel.
Hab Mal ein paar Speedtests gemacht, es kommen einfach nur zwischen 1-30mbps :'D
Im Downstream gibt's nun auf jeden Kanal, (nach mehreren Stunden) viele nicht korrigierbare Fehler im Milliardenbereich.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wario hat geschrieben: 27.03.2025, 05:55
reneromann hat geschrieben: 23.03.2025, 11:09 Könnte auch sein, dass der Verstärker am Limit ist und verzerrt -- denn wenn das Signal vorne schon zu schwach reinkommt, kann der Verstärker irgendwann auch nichts mehr machen...
Ich bin die ehrlich, ich glaube bei mir ist alles am Limit. Beschwert sich auf einmal mein Nachbar, das viele Programme so aussehen als hätten sie nicht genug Empfang wie bei einer Satellitenschüssel.
Hab Mal ein paar Speedtests gemacht, es kommen einfach nur zwischen 1-30mbps :'D
Im Downstream gibt's nun auf jeden Kanal, (nach mehreren Stunden) viele nicht korrigierbare Fehler im Milliardenbereich.
Wenn der Verstärker übersteuert, war's das...
Einfach mal "aufdrehen" hilft da nicht weiter - ganz im Gegenteil, das kann halt auch -ohne Messgerät- nach Hinten losgehen.