richtig eigentlich ist es relativ egal welcher sender, hauptsache es ist einer der verschlüsselten sender, damit der kunde sieht aha das freischaltsignal ist da und durch. RTL kennen die meisten und schauen auch die meisten, daher wissen sie auf welchen sender es läuft meist die 103

dazu solltest du im kundenservice anrufen, da kann man dir deine alte karte nochmal entsperren und dir eine neue sc raussenden ;O) achja, einen tipp geb deine seriennummer deines receiver (findest du hinten am receiver oder untendrunter) mit an, damit man dir auch gleich die richtige karte mit versenden kann. bzw. sage ihnen was für eine karte deine alte karte ist also eine k01, k02 oder k09.Steve-o1987 hat geschrieben:Bei mir besteht ein ähnliches Problem. Gestern zur besten Sendezeit wurde meine Smartcard deaktiviert (Kabel Digital Free). Ich bin auch bei Kundenportal angemeldet, aber dort ist meine Karte nicht aufgeführt, sondern nur die neue, die ich noch nicht erhalten habe. Ich bin erst seit November KD-Kunde, war worher bei TC-Nord, die KDG zum November übernommen hat. In den Wilkommensschreiben von KD hieß es, das ich in den nächsten Wochen eine neue Karte erhalten werde, aber noch ist keine Karte angekommen. Was soll ich nun tun?
MfG Steve-o
LG Quick