Moin Moin,
ich bin der Neue hier.
Ich hänge mich hier einfach mal ran. Ich weiß dass diese Frage Providerunabhängig ist, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort hier.
Mein Alice Account geht mit ner FB 7170 ins Netz. Da ich ne FB 7270 (Homebox) zum KD Anschluß bestellt habe gebe ich die 7170 meinem Dad. Solange ich zwei Anschlüsse parallel zu liegen habe bietet es sich an die Boxen zu konfigurieren, damit ich später bei meinem Dad zugreifen und helfen kann.
Mein Rechner soll permanent erreichbar sein.
Bei AVM findet man alles detailliert erklärt, nur fehlt mir der Durchblick wie sicher das ist und ob man permanent Updates einspielen muss.
Bei meinem Dad geht es nur um ne Fernwartung mit realVNC. Ich wünsche mir dass man nur Zugriff auf sein Netz hat wenn er VNC selber startet. Ist die Verbindung über VPN permanet vorhanden? Ist es besser beide Netzwerke zu verbinden oder die Version für einen Benutzer zu wählen?
Danke vorab für eine Antwort oder auch ein gutes Tutorial.
Bye
Thenard
VPN für Anfänger
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: VPN für Anfänger
Also das mit dyndns.org klappt eigentlich sehr gut. Du kannst im Router unter den DDNS-Einstellungen deine Zugangsdaten (Serveradresse, Hostname, Benutzername, Kennwort) einstellen. Sicherheitshalber würde ich auf dem Rechner auch noch das Tool "DynDNS updater" laufen lassen.Blackshadow hat geschrieben: Genau der ständige Wechsel der IP ist das, was mir am meisten Sorge bereitet. Und das war einer meiner Haupt-Beweggründe, hier im Forum eine Suche nach Erfahrungen zu posten.
Lässt sich das denn nicht ganz gut durch einen Dienst wie dyndns.org lösen?
-
- Newbie
Re: VPN für Anfänger
Besten Dank tto - das hat mir weitergeholfen!tto hat geschrieben: Also das mit dyndns.org klappt eigentlich sehr gut. Du kannst im Router unter den DDNS-Einstellungen deine Zugangsdaten (Serveradresse, Hostname, Benutzername, Kennwort) einstellen. Sicherheitshalber würde ich auf dem Rechner auch noch das Tool "DynDNS updater" laufen lassen.