Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
El Wray hat geschrieben:
Jo, bei mir hat der nichts gebracht. Ich warte noch ein bis zweis tage, wenns dann immer noch so langsam ist werde ich kündigen
biste schon aus der 1 jährigen vertragslaufzeit raus ? - Ah lese es gerade, wurdest gerade erst umgestellt, viel Spaß, haste noch 1 Jahr vor Dir, denn Umstellung = Vertragsverlängerung. Und aus dem Vertrag kommste nicht raus, denn selbst mit Deiner Bandbreite erfüllt KDG seine Leistungen im vollem Umfang.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
El Wray hat geschrieben:
Jo, bei mir hat der nichts gebracht. Ich warte noch ein bis zweis tage, wenns dann immer noch so langsam ist werde ich kündigen
biste schon aus der 1 jährigen vertragslaufzeit raus ? - Ah lese es gerade, wurdest gerade erst umgestellt, viel Spaß, haste noch 1 Jahr vor Dir, denn Umstellung = Vertragsverlängerung. Und aus dem Vertrag kommste nicht raus, denn selbst mit Deiner Bandbreite erfüllt KDG seine Leistungen im vollem Umfang.
Wie soll ich das verstehen? Wo erfüllen die denn die versprochene Leistung? Im vertrag steht doch 30 M/bits, die werden aber niemals erreicht, mein speed dümpelt bei 6-7k rum. Wenn die das nicht regeln, dann muss ich meinen anwatl einschalten, bin mir sicher das der da was machen kann.
Bis jetzt hab ich da nicht angerufen, dachte mir das ich das mit I-net hilfe selbst lösen kann....
El Wray hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen? Wo erfüllen die denn die versprochene Leistung? Im vertrag steht doch 30 M/bits
Dann lies dir Angebot und die Preisliste vielleicht mal durch. Da steht überall "bis zu...", nichts wird versprochen.
Im übrigen garantiert dir kaum ein Anbieter eine bestimmte Leistung, und wenn, dann für 3-stellige Summen im Monat.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
natürlich berufen sich alle provider immer auf ihre "bis zu" angebote,und kein provider dieser welt würde für noch soviel geld irgendeine bandbreite garantieren,da er nur ein ende der kette überhaupt kontrollieren kann.
jedoch finde ich das ein bestimmter prozentsatz der "bis zu" leistung,auch ganztägig erreicht werden sollte.
wenn also bei einem 32/2 angebot abends das hochladen von 200 kb grossen screenshots nicht möglich ist,finde ich das unzureichend und der provider sollte einen aus dem vertrag entlassen.sofern dies gewünscht wird.
wenn morgends und spät nachts die 32/2 erreicht werden,und nur nachmittags/abends die leitung geringfügig absinkt, ist das für mich in ordnung,und meiner meinung nach ist genau für diese situationen die "bis zu" klausel gedacht.
Verschaukelt muß man sich besonders dann vorkommen, wenn der Anbieter bei Abstufungen der Bandbreiten einen Wechsel bei ständiger Unterschreitung in den geringeren Tarif hartnäckig verweigert.
Bubblegum hat geschrieben:Verschaukelt muß man sich besonders dann vorkommen, wenn der Anbieter bei Abstufungen der Bandbreiten einen Wechsel bei ständiger Unterschreitung in den geringeren Tarif hartnäckig verweigert.
Leider fehlt da eine grundsätzliche Entscheidung.
abstufungen kannst du nur schriftlich über die beschwerdeabteilung bekommen, wenn die zu langsame bandbreite seitens kdg bestätigt wurde, anders nicht
El Wray hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen? Wo erfüllen die denn die versprochene Leistung? Im vertrag steht doch 30 M/bits
Dann lies dir Angebot und die Preisliste vielleicht mal durch. Da steht überall "bis zu...", nichts wird versprochen.
Im übrigen garantiert dir kaum ein Anbieter eine bestimmte Leistung, und wenn, dann für 3-stellige Summen im Monat.
Das ist mir klar, aber bis zu 32 Mbits, wo du aber nur 6-7 Mbits ist schon ein derber unterschied. Das ist abzocke und nichts anderes