hey!!!!!!!!!!!!!!! geil bei mir war es anscheined die verschlüsselung!!! ich hatte wep jetzt grade garnix und es klappt o.0 warum auch immer!!!!
also zur erinnerung: ich hab den dlink dir-615 b2 version alle die probs haben versuchen das mal bei mir funzt das komisch....
hat jemand ne ahnung wodran das liegen könnte??? weil ohne wep oder wpa will ich nich.....is ja klar !!!
MFG HEXXAR
Verbindung bricht ständig ab!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 06.02.2009, 20:10
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.02.2009, 11:56
Re: Verbindung bricht ständig ab!
Genau das muss ich seit meinem ersten Tag bei KabelDeutschland machen. Meiner Meinung liegt es eindeutig an KDG, denn im Router-Log findet sich genau zum Zeitpunkt des Abbruchs folgende Meldung:wenn ihr den Router DIR-300 habt, dann geht mal auf Status und klickt auf DHCP erneuern, nach 2-3 Sekunden kann man wieder surfen.
DHCP: Client receive ACK from 83.169.186.178, IP=XX.XX.XX.XX, Lease time=5400.
Ein Arbeitskollege (Netzwerk-Adminstrator) ist derselben Meinung. Die KDG-Hotline sieht das leider total anders und empfiehlt mir die kostenpflichtige PC-Hotline anzurufen. Auf einen Beschwerdebrief habe ich keine Antwort erhalten.
Ein sehr ärgerliches Problem, was bei mir alle 45 oder 90 Minuten auftritt. Da ich Hardcore-User bin, habe ich das entsprechend mehrfach am Tag. Sobald die Telekom bei mir eine Bandbreite von mindestens 6000 anbietet, bin ich kein KDG-Kunde mehr.
Es grüßt der
JR
PC: Wohne in der Region Celle
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 01.02.2009, 14:33
Re: Verbindung bricht ständig ab!
Ich konnte das Problem nun durch ein Firmware Update (Router DIR-300) sowie durch ein komplettes Reset aller Komponenten lösen.
Beste Grüße
Beste Grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.02.2009, 11:56
Re: Verbindung bricht ständig ab!
Auf welche Firmware hast Du das Update gemacht? Ich hatte von 1.03 auf 1.04 keine Besserung bemerkt. Werde jetzt mal die 1.05 probieren.
Es grüßt der
JR
Es grüßt der
JR
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.02.2009, 11:56
Re: Verbindung bricht ständig ab!
Auch mit der Firmware 1.05 macht der D-Link DIR-300 diesselben Probleme...
Es grüßt der
JR
Es grüßt der
JR