Installation durch den Servicetechniker
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Eine Multimediadose ist in der Installation enthalten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die ganze Installation bei Dir kein Problem.
Es sollte aber ein Potentialausgleich im Haus vorhanden sein (manche sagen auch nur Erdung dazu, was aber nur zum Teil zutreffend ist).
Es sollte aber ein Potentialausgleich im Haus vorhanden sein (manche sagen auch nur Erdung dazu, was aber nur zum Teil zutreffend ist).
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- Forenmutti
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Wenn früher mal TV per Kabel bezogen wurde - dann gibts doch bestimmt in der Wohnung noch eine "alte" Dose? Oder wurde die abgeschnitten und mit dem Sat-Strang verbunden?Dominic hat geschrieben:Wir habe vor 15 Jahren auf Satelliten Fernsehen umgestellt, vorher habe ich über Kabel das TV Programm empfangen.
Bei uns im Keller geht eine ca. 12mm Starke Leitung von Kabel Deutschland ins Haus es hantelt sich um ein Mehrfamilienhaus, aber der Anschluss wird von keinem der Parteien genutzt.
Weil wenn es noch eine gibt (die nur keiner verwendet) - kein Thema. Diese kann dann ausgetauscht und benutzt werden.
Sind die Kabel gekappt (und neu verbunden) worden müßte ein Kabel von Dir in den Keller zum Übergabepunkt gezogen werden. Inwieweit das inklusive ist oder extra kostet müßte Dir der Techniker normalerweise sagen können (und auch wieviel Du evtl. dazuzahlen mußt - vielleicht ists nicht viel). Aber Achtung: Zum Löcher-Bohren die Erlaubnis des Eigentümers einholen.
Mir sagte übrigends der Techniker dass ich bis zu 2 Dosen von Kabel Deutschland inklusive haben kann. Ich hab nämlich 4 Dosen gewollt (mir war von vorne herein klar dass ich da was zahlen muß, ich dachte halt ich muß 3 Dosen selbst bezahlen - bin aber auch dankbar wenns nur 2 sind *gg*). 3 Dosen waren reiner Austausch, 1 Dose war ganz neu (abgezweigt von einer vorhandenen Dose).
Kein Service Premium übrigends.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Das Mehrfamilienhaus wurde komplett saniert und es sind alle Kabel erneuert worden.
Die Satkabel laufen alle erst in den Keller und gehen dort in einen Kabelschacht hoch auf das Dach. Zu meinem aktuellen Fernseher führen 2 Satkabel. Mir reicht ein Kabel zum Fernsehen, aufnahmen mache ich keinen.
Unten an der KD Dose ist auch eine Steckdose, die früher schon für den Verstärker des Kabelfernsehen benötigt wurde.
Die Satkabel laufen alle erst in den Keller und gehen dort in einen Kabelschacht hoch auf das Dach. Zu meinem aktuellen Fernseher führen 2 Satkabel. Mir reicht ein Kabel zum Fernsehen, aufnahmen mache ich keinen.
Unten an der KD Dose ist auch eine Steckdose, die früher schon für den Verstärker des Kabelfernsehen benötigt wurde.
Dominic
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- Forenmutti
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Re: Installation durch den Servicetechniker
OK, d.h. Du hättest die Möglichkeit bis zu 2 Fernseher an das Sat anzuschließen und darauf getrennte Programme zu gucken? (Also sind Dir 2 LNB oder so zugeteilt).
1) Dann könnte man eines der Kabel das zu Dir geht von der Sat-Anlage komplett abtrennen (Vermieter fragen - nicht dass das nachher Störungen irgendwo verursacht) und an den HÜP anschließen (Du hast ja mal geschrieben dass alle Kabel auch an der KD-"Box" vorbeilaufen - also würde das gehen).
Du mußt nur ganz sicher sein, welches Kabel Du kappen kannst bzw. welches Kabel zu welcher Dose in Deiner Wohnung geht. Nicht dass Du nachher an der "falschen" Dose Internet hast - oder noch schlimmer, der Techniker die neue Dose an der falschen Leitung anschließt. Wenn es einen Plan o.ä. gibt (wieder: Vermieter fragen) - dann kann man da nachschauen.
2) Ist das vorhandene Kabel (von der Wohnung in den Keller) mit einem Kabelschacht verlegt worden? Wenn ja dann tät da vll ein zusätzliches Kabel reinpassen. Dann müßte nichts irgendwo abgeschnitten werden - es käme ein neues Kabel rein (wo in Deiner Wohnung der Zugang zum Schacht ist: Vermieter fragen), geht bis in den Keller, aus dem Schacht raus und in den HÜP rein.
Damit hättest Du (oder ein Nachmieter) immer noch 2 SAT-Anschlüsse - und einen zusätzlichen KD-Anschluß. Gebohrt usw muß auch nichts (die Dose an die Wand machen zähle ich mal nicht dazu). Die Dose kann man ja da hinmachen wo die alte Dose ist - nebendran (wo halt der Schacht rauskommt).
Kabel kaufen und "durch den Schacht schieben" kannst Du selbst machen (normalerweise, ein Kumpel kann ja helfen) - und der Servicetechniker schließt nur an. Anschluß und 1 Dose sind dann nämlich kostenlos dabei und die Ausgaben fürs Kabel halten sich in Grenzen (ein gutes Kabel ist schon für z.B. um 30 Euro für 50 Meter zu haben - Arbeitskosten täten ja dann keine anfallen - machst ja selber).
Fazit:
Vermieter fragen was Du darfst/nicht darfst. Wenn er grundsätzlich zustimmt, genau nachhaken welche Kabel wo langlaufen, wo sind evtl. Zugänge zum Kabelschacht usw usw usw.
1) Dann könnte man eines der Kabel das zu Dir geht von der Sat-Anlage komplett abtrennen (Vermieter fragen - nicht dass das nachher Störungen irgendwo verursacht) und an den HÜP anschließen (Du hast ja mal geschrieben dass alle Kabel auch an der KD-"Box" vorbeilaufen - also würde das gehen).
Du mußt nur ganz sicher sein, welches Kabel Du kappen kannst bzw. welches Kabel zu welcher Dose in Deiner Wohnung geht. Nicht dass Du nachher an der "falschen" Dose Internet hast - oder noch schlimmer, der Techniker die neue Dose an der falschen Leitung anschließt. Wenn es einen Plan o.ä. gibt (wieder: Vermieter fragen) - dann kann man da nachschauen.
2) Ist das vorhandene Kabel (von der Wohnung in den Keller) mit einem Kabelschacht verlegt worden? Wenn ja dann tät da vll ein zusätzliches Kabel reinpassen. Dann müßte nichts irgendwo abgeschnitten werden - es käme ein neues Kabel rein (wo in Deiner Wohnung der Zugang zum Schacht ist: Vermieter fragen), geht bis in den Keller, aus dem Schacht raus und in den HÜP rein.
Damit hättest Du (oder ein Nachmieter) immer noch 2 SAT-Anschlüsse - und einen zusätzlichen KD-Anschluß. Gebohrt usw muß auch nichts (die Dose an die Wand machen zähle ich mal nicht dazu). Die Dose kann man ja da hinmachen wo die alte Dose ist - nebendran (wo halt der Schacht rauskommt).
Kabel kaufen und "durch den Schacht schieben" kannst Du selbst machen (normalerweise, ein Kumpel kann ja helfen) - und der Servicetechniker schließt nur an. Anschluß und 1 Dose sind dann nämlich kostenlos dabei und die Ausgaben fürs Kabel halten sich in Grenzen (ein gutes Kabel ist schon für z.B. um 30 Euro für 50 Meter zu haben - Arbeitskosten täten ja dann keine anfallen - machst ja selber).
Fazit:
Vermieter fragen was Du darfst/nicht darfst. Wenn er grundsätzlich zustimmt, genau nachhaken welche Kabel wo langlaufen, wo sind evtl. Zugänge zum Kabelschacht usw usw usw.
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Warum sollte er bitte selbst Kabel verlegen ?
Der Techniker hat dafür zu sorgen das sein Anschluss in der Wohnung funktioniert.
Der Techniker wird ggf ein neues Kabel verlegen (das wurde mir auch so telefonisch vom Techniker bestätigt).
Der Techniker hat dafür zu sorgen das sein Anschluss in der Wohnung funktioniert.
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Du hast zwar recht, aber ich bin immer froh, wenn der Kunde das Kabel bereits verlegt hat.DarkStar hat geschrieben:Warum sollte er bitte selbst Kabel verlegen ?
Der Techniker hat dafür zu sorgen das sein Anschluss in der Wohnung funktioniert.
Der Techniker wird ggf ein neues Kabel verlegen (das wurde mir auch so telefonisch vom Techniker bestätigt).
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Kann schon sein, aber was ist wenn der Techniker sagt "neee, mach ich nicht"? OK - Du kannst Dich beschweren, monatelangen Krieg mit KD auf Dich nehmen.... KD hat irgendwo eine Grenze was noch inklusive ist und was nicht, und der Techniker hat vll keine Lust. Ist zwar nicht schön, aber das sind auch nur Menschen die außerdem unter großem Zeitdruck stehen. Und da gibts dann schon mal einen der sagt "neee, das gehört nicht dazu" obwohl das falsch wäre. Oder der Techniker traut sich nicht weil er befürchtet es könnte Probs mit dem Eigentümer geben usw.DarkStar hat geschrieben:Warum sollte er bitte selbst Kabel verlegen ?
Der Techniker hat dafür zu sorgen das sein Anschluss in der Wohnung funktioniert.
Der Techniker wird ggf ein neues Kabel verlegen (das wurde mir auch so telefonisch vom Techniker bestätigt).
Kümmert sich Dominic selber schon um alles dann gehts halt nun mal am Schnellsten.
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Natürlich haben wir einen gewissen Zeitdruck, aber ich habe wegen einigen Metern Kabel mehr noch keinen Auftrag abgelehnt.Nibelungen hat geschrieben:Kann schon sein, aber was ist wenn der Techniker sagt "neee, mach ich nicht"? OK - Du kannst Dich beschweren, monatelangen Krieg mit KD auf Dich nehmen.... KD hat irgendwo eine Grenze was noch inklusive ist und was nicht, und der Techniker hat vll keine Lust. Ist zwar nicht schön, aber das sind auch nur Menschen die außerdem unter großem Zeitdruck stehen. Und da gibts dann schon mal einen der sagt "neee, das gehört nicht dazu" obwohl das falsch wäre. Oder der Techniker traut sich nicht weil er befürchtet es könnte Probs mit dem Eigentümer geben usw.
Kümmert sich Dominic selber schon um alles dann gehts halt nun mal am Schnellsten.
Wir verfehren nach der Vorgabe: lieber an einem Auftrag ein bisschen weniger verdient als gar nichts und dazu noch einen Storno, der in unsere Bewertung mit eingeht.
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Hallo,
habe gerade das Paket Comfort gebucht.
Kurze Frage über den Anschluß einer 2. Multimediadose.
Ist diese kostenfrei ?
In der Preisliste steht nur etwas über eine 3. (158.-€) und 4. (49.-€) etc. Dose.
Es ist kein Preis über eine 2. Dose zu finden.
Gruß Alwin
habe gerade das Paket Comfort gebucht.
Kurze Frage über den Anschluß einer 2. Multimediadose.
Ist diese kostenfrei ?
In der Preisliste steht nur etwas über eine 3. (158.-€) und 4. (49.-€) etc. Dose.
Es ist kein Preis über eine 2. Dose zu finden.
Gruß Alwin
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Re: Installation durch den Servicetechniker
Nein, sie ist grundsätzlich nicht kostenfrei, ausser Du schließt einen Premium-Vertrag ab.alwiny hat geschrieben:Hallo,
habe gerade das Paket Comfort gebucht.
Kurze Frage über den Anschluß einer 2. Multimediadose.
Ist diese kostenfrei ?
In der Preisliste steht nur etwas über eine 3. (158.-€) und 4. (49.-€) etc. Dose.
Es ist kein Preis über eine 2. Dose zu finden.
Gruß Alwin
Was meinst Du mit Anschluss einer 2.Dose? Soll nach ein Kabel gelegt werden oder nur die Dose getauscht werden?