14 Tage ohne Phone und Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

Auf der Login-Seite (Provisionierung) müsstest du die private IP-Adresse deines Modems im Bereich 172.*.*.* sehen. Vielleicht übermittelst du diese mal den Leuten von Kabel-Deutschland + MAC-Adresse des HFCs... wenns zur Verfügung steht.

Kennst du das Unternehmen noch, was bei dir den Anschluss vorgenommen hat / bzw. kennst du noch die Firma, die bei dir zwegs Terminvereinbarung angerufen hat? Kabel-Deutschland beauftragt immer "Ingeneurbüros", welche wiederum dann die Terminverteilung für die lokal ansässigen Elektrofirmen vornimmt und die dann zu dir schickt. Vielleicht kann dir irgendjemand jemanden schnell auf Kullanz vorbeischicken.

Halte auf jeden Fall deine Kundennummer bereit, denn zum Provisionieren des Kabel-Modems muss die Kundennummer des dazugehörigen Anschlusses eingetragen werden.

Ansonsten beauftrag Kabel-Deutschland, dass du einen Techniker wünscht, der dir das gefälligst wieder einrichtet :-) ...

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

Guten Morgen,

nein das Unternehmen kenne ich leider nicht! Habe da auch damals nicht wirklich drauf geachtet.
Gestern Abend habe ich es nochmal über die Hotline versucht, dass Modem provisionieren zu lassen.
Leider ging dies lautTechniker nicht, nun hat er das weitergegeben.

Mist
lowski
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2009, 10:28

Re: 14 Tage ohne Phone und Internet

Beitrag von lowski »

Auch super in der Hotline wurde mir eine Reaktionszeit von 14 Std genannt!
Leider bis heute mal wieder nichts von denen gehört, das ist echt total
bescheiden!