Wow - das ist viel Geld. In meinen AGB steht, dass KDG 240 Euro berechnet bei Verlust/nicht Rücksendung usw usw. Das ist denke ich realistisch für ein gebrandetes Gerät (damit meine ich, dass es ohne den +-Vertrag von KDG ja eigentlich zur Hälfte nutzlos ist). Meines ist neu, und ist ein Leihgerät (weshalb ich die Schachtel bis zum St.-Nimmerleins-Tag aufheben werde - damit ist der Postweg halt immernoch am bequemsten und sichersten zu handhaben).
Nee, mal ernsthaft - ich glaube nicht dass Humax überhaupt diese seltsame Fernbedienung mit KDG-Logo einzeln liefern kann, deshalb glaube ich dass KDG (mit etwas Umweg wie von mir beschrieben) der einzige Weg ist an so ein Dingens dranzukommen.
Oder ebay - manchmal verscherbeln da Leute tatsächlich ne FB einzeln (Gerät kaputt, FB noch da und so).
Fernbedienung von Kabel Deutschland Für DRV-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Fernbedienung von Kabel Deutschland Für DRV-9900c
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
ohne aktiven vertrag bei kdg ist dies nur nicht möglich
wenn sie einen machen würde für 9,90, dann würde sie eh einen neuen bekommen
wenn sie einen machen würde für 9,90, dann würde sie eh einen neuen bekommen
-
- Newbie
Habe jetzt mal bei Humax angefragt.
Die Fernbedienung kostet da 38€.
Ich hoffe, das man mit dieser Fernbedienung auch alles was die KD-Fernbedienung hat machen kann.
MB-Berlin hat geschrieben, das man bei einem gekauften Receiver der nicht von KD zur verfügung gestellt wird keine
epg Funktion hat, das wäre ja, wie soll ich sagen - BLÖD!!!
Vielleicht hät ich mich vorher mal bissl schlau machen sollen hier bei Euch
...Frauen...
Die Fernbedienung kostet da 38€.
Ich hoffe, das man mit dieser Fernbedienung auch alles was die KD-Fernbedienung hat machen kann.
MB-Berlin hat geschrieben, das man bei einem gekauften Receiver der nicht von KD zur verfügung gestellt wird keine
epg Funktion hat, das wäre ja, wie soll ich sagen - BLÖD!!!
Vielleicht hät ich mich vorher mal bissl schlau machen sollen hier bei Euch
...Frauen...
-
- Forenmutti
Du kannst das Gerät nutzen indem Du Aufnahme "klassisch" programmierst. Also Startzeit, Endzeit, Programm (wie zu VHS-Zeiten).
Der EPG wird Dir aber immer nur die aktuelle Sendung und vll die nächste Sendung anzeigen - das wird von den Sendern geschickt.
Was den Humax9900C so komfortabel macht ist aber, dass ein spezieller EPG dafür zur Verfügung steht (gepowered von Tvtv). Der geht 14 Tage, man kann Aufnahmen per Knopfdruck programmieren usw. Der Dreh- und Angelpunkt ist dieser EPG.
Den kriegt man aber nur! wenn man als "Plus" - Kunde auch gespeichert ist (also Kabel Digital+ oder Kabel Digital Home+). Nur diese Kunden kriegen auf die hinterlegte Smartcard das Signal.
Ich hab das auch immer so verstanden dass man ebend für die 9,90 Euro die das Plus nun kostet ebend den Humax UND den passenden EPG abonniert sozusagen.
Die kriegt man bei Ebay nur zu kaufen weil die Humax früher von Tag 1 an in das Eigentum des Kunden übergingen - der also damit auch machen kann was er will. Und dann kannst ihn ebend auch verkaufen.
Heute kriegt man ihn als Leihgerät - wenn man den bei Vertragsende nicht zurück schickt werden 240 Euro "Strafe" fällig. Damit fällt dann der Verkauf eh flach.
Einfach so im Handel hab ich den noch nicht gesehen. Vielleicht ein sehr änliches Modell von Humax (9800, 9700 - aber ob als Cable weiß ich nicht ob es die gibt) - aber ebend nicht den 9900C. Der wird von KDG only vertrieben.
Der EPG wird Dir aber immer nur die aktuelle Sendung und vll die nächste Sendung anzeigen - das wird von den Sendern geschickt.
Was den Humax9900C so komfortabel macht ist aber, dass ein spezieller EPG dafür zur Verfügung steht (gepowered von Tvtv). Der geht 14 Tage, man kann Aufnahmen per Knopfdruck programmieren usw. Der Dreh- und Angelpunkt ist dieser EPG.
Den kriegt man aber nur! wenn man als "Plus" - Kunde auch gespeichert ist (also Kabel Digital+ oder Kabel Digital Home+). Nur diese Kunden kriegen auf die hinterlegte Smartcard das Signal.
Ich hab das auch immer so verstanden dass man ebend für die 9,90 Euro die das Plus nun kostet ebend den Humax UND den passenden EPG abonniert sozusagen.
Die kriegt man bei Ebay nur zu kaufen weil die Humax früher von Tag 1 an in das Eigentum des Kunden übergingen - der also damit auch machen kann was er will. Und dann kannst ihn ebend auch verkaufen.
Heute kriegt man ihn als Leihgerät - wenn man den bei Vertragsende nicht zurück schickt werden 240 Euro "Strafe" fällig. Damit fällt dann der Verkauf eh flach.
Einfach so im Handel hab ich den noch nicht gesehen. Vielleicht ein sehr änliches Modell von Humax (9800, 9700 - aber ob als Cable weiß ich nicht ob es die gibt) - aber ebend nicht den 9900C. Der wird von KDG only vertrieben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo Tweety, oder andere die Bescheid wissen...
ist schon länger her, aber was ist denn bei der Fernbedienung rausgekommen?
Meine gibt nun auch den Geist auf und wenn die Fernbedienung von Humax direkt geht, würde ich sie mir bestellen, klappt noch alles mit einer Ersatzbedienung? Oder wie hast Du dir dann geholfen?
Gruß und Hoffnung auf Hilfe...
Jibesvibes
ist schon länger her, aber was ist denn bei der Fernbedienung rausgekommen?
Meine gibt nun auch den Geist auf und wenn die Fernbedienung von Humax direkt geht, würde ich sie mir bestellen, klappt noch alles mit einer Ersatzbedienung? Oder wie hast Du dir dann geholfen?
Gruß und Hoffnung auf Hilfe...
Jibesvibes
-
- Newbie
Gibt es keine Universalfernbedienungen die funktionieren?!
-
- Newbie
Guten Abend Gemeinde,
ich habe mich vor kurzem hier registriert da ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe. Ich besitze einen Thomson DCI 1500 G Receiver bei dem die Fernbedienung defekt ist. Die nette Dame von KD hat mir kurzerhand gesagt ich solle mir eine Universalfernbedienung kaufen, da mein Gerät zu alt sei wegen Garantie.
Ich habe mir dann eine Medion MD 41169 UF gekauft, aber in dem Codeuch ist der Code zu meinem Gerät nicht gelistet. Der automatische Suchlauf ist auch nicht das wahre.
Falls jemand den Code oder ähnliches hat wäre ich für eine Antwort dankbar.
Vorneweg noch. Ich habe die Sufu genutzt und diesen Thread gefunden. Falls ich falsch gepostet habe bitte ich um Entschuldigung.
Gruß und Danke vorab
mac79
ich habe mich vor kurzem hier registriert da ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe. Ich besitze einen Thomson DCI 1500 G Receiver bei dem die Fernbedienung defekt ist. Die nette Dame von KD hat mir kurzerhand gesagt ich solle mir eine Universalfernbedienung kaufen, da mein Gerät zu alt sei wegen Garantie.
Ich habe mir dann eine Medion MD 41169 UF gekauft, aber in dem Codeuch ist der Code zu meinem Gerät nicht gelistet. Der automatische Suchlauf ist auch nicht das wahre.
Falls jemand den Code oder ähnliches hat wäre ich für eine Antwort dankbar.
Vorneweg noch. Ich habe die Sufu genutzt und diesen Thread gefunden. Falls ich falsch gepostet habe bitte ich um Entschuldigung.
Gruß und Danke vorab
mac79
-
- Newbie
Moin Moin,
selbes Problem mit der Humax-Box.
Supportanfrage ist raus, mal sehen ob ich eine kostenlos Ersetzt bekomme oder draufzahlen muss.
Sobald ich aber draufzahlen soll, werde ich mir eine Universal-FB von Logitech holen.
http://www.logitech.com/de-de/remotes
Sind zwar "schweine"teuer , aber machen richtig was her.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvf ... %20harmony
Wen meine Finanzministerin mitspielt.
Das feine an diesen FB's ist das sie richtige "Scripts" abarbeiten:
TV AN-> Reciver AN -> Verstärker AN -> TV aud AV1 schalten -> Reciver auf Video1 schalten.
So ist endlich schluß mit dieser FB-Orgie auf dem Tisch.
@marc79
Das Testprogramm meint das es deinen Thomson bedienen kann.
Grüße Schorsch
selbes Problem mit der Humax-Box.
Supportanfrage ist raus, mal sehen ob ich eine kostenlos Ersetzt bekomme oder draufzahlen muss.
Sobald ich aber draufzahlen soll, werde ich mir eine Universal-FB von Logitech holen.
http://www.logitech.com/de-de/remotes
Sind zwar "schweine"teuer , aber machen richtig was her.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvf ... %20harmony
Wen meine Finanzministerin mitspielt.
Das feine an diesen FB's ist das sie richtige "Scripts" abarbeiten:
TV AN-> Reciver AN -> Verstärker AN -> TV aud AV1 schalten -> Reciver auf Video1 schalten.
So ist endlich schluß mit dieser FB-Orgie auf dem Tisch.
@marc79
Das Testprogramm meint das es deinen Thomson bedienen kann.
Grüße Schorsch