aus für Giga
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Re: aus für Giga
Habe beide Themen mal zusammengefügt und die Beiträge von Beatmaster ebenfalls.
Zum Thema:
GIGA war bis 2004 auch richtig geil aber als es als E-Sports Sender umgebaut wurde hab ich es garnicht mehr gesehen und als NBC ausstieg und GIGA ein eigener Sender war fand ich es auch ncihtmehr so interesant. Seit dem letzten Relaunch habe ich es zwar öfters gesehen aber das echte GIGA war meiner Meinung nach von 1998 bis 2004
Zum Thema:
GIGA war bis 2004 auch richtig geil aber als es als E-Sports Sender umgebaut wurde hab ich es garnicht mehr gesehen und als NBC ausstieg und GIGA ein eigener Sender war fand ich es auch ncihtmehr so interesant. Seit dem letzten Relaunch habe ich es zwar öfters gesehen aber das echte GIGA war meiner Meinung nach von 1998 bis 2004
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Giga gibt auf...
Geht mir auch so.Maliboy hat geschrieben:Auf der einen Seite nicht überraschend, auf der anderen Seite doch traurig.
Zwar wurde der Sender meiner Meinung nach die letzten Jahre (seit Start von Das Vierte) immer schlechter, aber ich finde es trotzdem schade.
Ich habe immer sehr gerne raungeschaut und gerade früher Giga häufig gesehen.
-
- Insider
Ich sage mal so: Die letzten Anpassungen fand ich nicht gerade berauschend. Vor allem, als im Januar die Ankündigung kam, man würde sich jetzt mehr ums Web kümmern dachte ich mir: Hmm, früher wurde in den Sendern direkt auf die Community eingegangen. Jetzt baut Ihr dafür eine Sender und wollt da mehr machen. Warum nicht zum alten Konzept zurück?
Tja, das hat sich ja jetzt erledigt. Mir tut es nur um die Bekannten Giga Gesichter leid. Vor allem die, die ja geblieben sind (wie Colin, Etiene, Nils, Flo, Maxi). Einige (z.B. Vio, Markus, Gregor) sind ja schon früher gegangen. Entweder hat denen das auch nicht gefallen, was da passiert, oder sie haben den braten gerochen. Auch Felix hatte ja Glück. Er ist ja Kurz vor der Übernahme ausgestiegen. So konnte er zwar nicht mehr als Außendienstreporter eingesetzt werden, hat das ganze Elend aber nicht mitbekommen.
Noch mehr wird ja eigentlich die Geburtstagssendung zum Witz. Da noch groß gefeiert und keine 3 Monate später gehen die Lichter aus. Aber schon bei der Sendung dachte ich mir, das man sich mehr auf die Wurzeln und nicht nur auf Games berufen sollte.
Tja, das hat sich ja jetzt erledigt. Mir tut es nur um die Bekannten Giga Gesichter leid. Vor allem die, die ja geblieben sind (wie Colin, Etiene, Nils, Flo, Maxi). Einige (z.B. Vio, Markus, Gregor) sind ja schon früher gegangen. Entweder hat denen das auch nicht gefallen, was da passiert, oder sie haben den braten gerochen. Auch Felix hatte ja Glück. Er ist ja Kurz vor der Übernahme ausgestiegen. So konnte er zwar nicht mehr als Außendienstreporter eingesetzt werden, hat das ganze Elend aber nicht mitbekommen.
Noch mehr wird ja eigentlich die Geburtstagssendung zum Witz. Da noch groß gefeiert und keine 3 Monate später gehen die Lichter aus. Aber schon bei der Sendung dachte ich mir, das man sich mehr auf die Wurzeln und nicht nur auf Games berufen sollte.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Ehrenmitglied
Teilweise gebe ich GIGA ja die Schuld wie Maliboy schon sagte man hätte sich mal wieder mehr auf die Anfänge konzentrieren sollen aber die meiste Schuld trägt Premiere.
Hoffentlich wird GIGA noch aufgekauft oder es kommt nochmal wieder wir werden es sehen
Hoffentlich wird GIGA noch aufgekauft oder es kommt nochmal wieder wir werden es sehen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Das letzte Mal, als ich GIGA sah war, bevor sie den Sendebetrieb auf Das Letzte eingestellt haben...Danach interessierte mich der Sender überhaupt nicht mehr, als die KDG ihn Digital einspeiste landete dieser bei mir sofort auf den hinteren Plätzen...Das beste Giga war so um 2000-2001. Absolut klasse! Das Premiere nun den finanziellen Saft abdreht, hatte ich schon vor längerer Zeit prognostiziert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Für mich ist Giga auch nur ein geringer Verlust, da die besten Zeiten seit 2005 vorbei sind.
Hab den Sender auch seit 2006 nicht mehr großartig geguckt.
Hab den Sender auch seit 2006 nicht mehr großartig geguckt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Insider
Also, wie schon mehrfach geschrieben, fand ich die Entwicklung 2006/2007 eigentlich nicht verkehrt.
GIGA Games war recht Lustig. Die Spezialsendungen zu XBOX, PS3 und WII, Online Welten, WoW auch. Und es gab ja Formate (wie SPAM Deluxe) die wenig bis gar nichts mit Games zu tun hatten. Auch Sondersendungen zu Weihnachten, Silvester, EM waren sehr Lustig und näher an der Community wie diese 15 Minuten happen.
GIGA Games war recht Lustig. Die Spezialsendungen zu XBOX, PS3 und WII, Online Welten, WoW auch. Und es gab ja Formate (wie SPAM Deluxe) die wenig bis gar nichts mit Games zu tun hatten. Auch Sondersendungen zu Weihnachten, Silvester, EM waren sehr Lustig und näher an der Community wie diese 15 Minuten happen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Ehrenmitglied
Also das hätte ich wirklich nicht erwartet was die Community auf die Beine gestellt hat siehe: http://giga-ard.blogspot.com/
Vielleicht kommt GIGA doch nochmal wieder
Vielleicht kommt GIGA doch nochmal wieder
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Insider
Die Frage ist doch: Wie?
Als Gaming Sendung (also das alte Giga Games)?
Oder doch eher Giga Green?
Und dann stehen wahrscheinlich zum Zeitpunkt, wenn die ARD das entscheidet die alten Moderatoren nicht mehr zu verfügung (und die Initiatoren der Aktion schauen dumm aus der Wäsche).
Ich frage mich allerdings, warum man nur mit der ARD redet, wo das das ZDF einen Familienkanal gründen will...
Als Gaming Sendung (also das alte Giga Games)?
Oder doch eher Giga Green?
Und dann stehen wahrscheinlich zum Zeitpunkt, wenn die ARD das entscheidet die alten Moderatoren nicht mehr zu verfügung (und die Initiatoren der Aktion schauen dumm aus der Wäsche).
Ich frage mich allerdings, warum man nur mit der ARD redet, wo das das ZDF einen Familienkanal gründen will...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Ehrenmitglied
ZDF hat es abgelehnt im Forum gibt es auch einen entsprechenden Thread dadrüber der quillt regelrecht über vom 15.09. bis heute über 317 Seiten
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK