UPGRADE

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: UPGRADE

Beitrag von Nibelungen »

Spricht einer der seine Daten offensichtlich um sich schmeißt wie andere Leute Konfetti.

Ich nehm das Thema "Gläserner Mensch" und den allzu-sorglosen Umgang mit persönlichen Daten jeweils ernst und bin geizig damit. Schon mal was von Chefs gehört die sich bei Bewerbungen erstmal in Google umsehen? Und dann tauchen da Sauffotos und sowas auf - natürlich auch alle Daten, weil ist ja egal und so...
Je mehr Daten im Umlauf sind von Dir, desto einfacher ist es, Dich abzuzocken. Ist nun mal so.

Wenn ich dann bei einem Latscher auf dem AB lande dann laber ich da halt drauf. Wenn mir einer sagt "Du darfst mich nur noch mit eingeschalteter Rufnummernübermittlung anrufen - sonst geh ich nicht ran" dann frag ich den ob der Verfolgungswahn hat - und verzichte auf jeden Kontakt. Ich lass mir doch nicht sagen ob ich meine Rufnummer übermittle!!! Soweit kommts ja wohl noch...

Ich hab noch so ein älteres DECT-Dingens, das zeigt mir zwar auch die Nummer von eingehen Anrufen an, aber es klingelt nicht mit ner anderen Melodie, blinkt nicht mit meinem Bildchen oder wer weiß was noch. Denn das ist doch der einzige Grund warum das so gerne gemacht wird - um all die tollen Features nutzen zu können. Ne ne ne.....

Wie war das noch gleich in so ner Reportage zum Thema Schwarzarbeit... (ging um eine Frisöse die nebenher verdient hat - der Chef hat nen Detektiv beauftragt)
Die ging auch nicht ran mit Unterdrückung der Nummer - dann hat der Detektiv die Rufnummernübermittlung eingeschaltet - die Tuss ging sofort ran (kannte die Nr auch nicht deswegen) - und bingo rannte in die Falle.

Das nur mal dazu dass ne Rufnummernübermittlung eine Garantie für irgendwas wäre...

Meine Strategie geht seit 9 Jahren auf (hatte früher ne andere Wohnung mit Telefonbucheintrag und Übermittlung und alles). Die einzigen die bei mir anrufen sind Personen die meine Nr haben - oder Firmen mit denen ich tatsächlich auch in Geschäftsverbindung stehe.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.