Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.05.2006, 13:48
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
@ bombardil
Hat sich deine Problem mittlerweile gelöst? Bei mir bestehts weiterhin.
Hat sich deine Problem mittlerweile gelöst? Bei mir bestehts weiterhin.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 412
- Registriert: 06.02.2008, 09:42
- Wohnort: Berlin
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Das allgemeine Vorurteil ueber Hotliner erinnert mich mal wieder an die Faehigkeit der Menschen, ueber andere zu urteilen, ohne sie wirklich zu kennen.
Nun zu deiner Leidensgeschichte: Ja, das ist in der Tat ein nettes Problem; die Loesung dafuer auch nicht gerade einfach. Dass das kein 08/15-Problem ist, sollte dir bewusst sein. Damit hat man bei einer 08/15-Hotline natuerlich Probleme, weiter zu kommen. Ganz klar, dass die Mitarbeiter dich abwimmeln wollen, denn es wird ja vorwiegend auf die Zeiten geachtet. Wenn du Lsut hast, kannst du dich ja mal dort heransetzen und telefonieren.
Entschuldige bitte, wenn ich gerade dein Weltbild zerstoere, aber bei der DTAG hast du ebenso nur Callcenter.bombardil hat geschrieben:Ich werde wohl wieder zur Telekom wechseln, denn auch dort gibt es bekanterweise immer mal Probleme aber wenigstens ist die Hotline Gratis und man landet nicht nur in Irgendwelchen Callcentern mit angelernten Hausfrauen und Studenten die Ansonsten Lose der Glücksspirale an den Mann bringen.
Nun zu deiner Leidensgeschichte: Ja, das ist in der Tat ein nettes Problem; die Loesung dafuer auch nicht gerade einfach. Dass das kein 08/15-Problem ist, sollte dir bewusst sein. Damit hat man bei einer 08/15-Hotline natuerlich Probleme, weiter zu kommen. Ganz klar, dass die Mitarbeiter dich abwimmeln wollen, denn es wird ja vorwiegend auf die Zeiten geachtet. Wenn du Lsut hast, kannst du dich ja mal dort heransetzen und telefonieren.
Zuletzt geändert von vigidr am 03.03.2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Du hast geschrieben das es mit dem gleichen Rechner unter Knoppix kein Problem gibt. Versuch doch mal ob du für deine Netzwerkkarte andere/neuere oder auch vielleicht einen älteren Treiber findest. Ich hatte mal mit einem Standard Microsoft Treiber für eine Gbit Karte Probleme mit einer instabilen Verbindung, nachdem ich aktuelle Treiber vom Hersteller benutzt habe war das Problem behoben.Steve-o1987 hat geschrieben:@ bombardil
Hat sich deine Problem mittlerweile gelöst? Bei mir bestehts weiterhin.
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 17.02.2009, 13:28
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Aber die Telekom hat wenigstens ihre eigenen CallCenter wo die Mitarbeiter mehr oder weniger geschult sind und vor allem gibt es auch ne Technik-Hotline die man auch ohne große Umschweife erreichen kann und wo im allgemeinen auch jemand kompetententes dran ist der sich für dich zuständig fühlt.
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 22.03.2007, 11:00
- Wohnort: 07548
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
und das ist falsch. die telekom hat auch kein eigenes callcenter. die beauftragen genauso andere callcenter damit für die zu telefonieren.laslas66 hat geschrieben:Aber die Telekom hat wenigstens ihre eigenen CallCenter wo die Mitarbeiter mehr oder weniger geschult sind und vor allem gibt es auch ne Technik-Hotline die man auch ohne große Umschweife erreichen kann und wo im allgemeinen auch jemand kompetententes dran ist der sich für dich zuständig fühlt.
und du erwischst bei der tcom genauso inkompetente leute wie bei KDG.
LG
Matthias
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 17.02.2009, 13:28
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Mag ja sein das sie auch andere beauftragen (hauptsächlich zur Bestellannahme), aber sie besitzen genauso auch eigene Calllcenter und bilden auch Nachwuchs zur qualifizierten Labertasche aus.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Alles genau, wie bei der KDG. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 22.03.2007, 11:00
- Wohnort: 07548
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
ja das stimmt. aber auch KDG besitzt eigene callcenter. genauso wie andere anbieter auch. aber der größte teil läuft trotzdem über externe callcenter. hier in meiner stadt ist z.b. ein telekom callcenter was aber über eine andere firma läuft. und diese leute werden genauso geschult wie die eigenen.
LG
Matthias
LG
Matthias
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 255
- Registriert: 11.12.2008, 09:52
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
@laslas66
von welcher Telekom redest Du? von der Deutschen Telekom?
nee, auch ich kann Dir da nicht uneingeschränkt zustimmen - mal unabhängig ob die Call Center nun der Arvato oder Vivento (sprich: WieWennTot) oder der T-com selbst gehören, da gibt es auch ganz "tolle" Fachkräfte.
Wenn man täglich auch mit Techs von denen zu tun hat - die besten scheinen schon 1996 die Abfindung genommen zu haben.
und privat:
Da gab es einen der mich, nach dem ich den Vorstand der DTAG schriftlich angefragt habe ob ich in den nächsten 10 Jahren DSL light bekommen könnte, zurückrufen durfte und mir etwas sagen sollte. Da hat der doch auf meinen AB innerhalb einer Minute drei mal gesagt, dass er von der Situation vor Ort keine Ahnung hat. Das nenne ich mal Fachkompetenz. Die sind nicht besser als ALLE anderen - aber halt kostenlos.
MFG
von welcher Telekom redest Du? von der Deutschen Telekom?
nee, auch ich kann Dir da nicht uneingeschränkt zustimmen - mal unabhängig ob die Call Center nun der Arvato oder Vivento (sprich: WieWennTot) oder der T-com selbst gehören, da gibt es auch ganz "tolle" Fachkräfte.
Wenn man täglich auch mit Techs von denen zu tun hat - die besten scheinen schon 1996 die Abfindung genommen zu haben.
und privat:
Da gab es einen der mich, nach dem ich den Vorstand der DTAG schriftlich angefragt habe ob ich in den nächsten 10 Jahren DSL light bekommen könnte, zurückrufen durfte und mir etwas sagen sollte. Da hat der doch auf meinen AB innerhalb einer Minute drei mal gesagt, dass er von der Situation vor Ort keine Ahnung hat. Das nenne ich mal Fachkompetenz. Die sind nicht besser als ALLE anderen - aber halt kostenlos.
MFG
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!
Schade dass sich der Thread-Ersteller vom Thread entbunden hat... Würde gerne wissen, was das Problem war / hätte gerne einen TCPDUMP, um diesen analysieren zu können.
Liebe Grüße,
Michael.
Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs