Einige Unklarheiten bei neuem Kabel Anschluß
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Einige Unklarheiten bei neuem Kabel Anschluß
Hat ja mit dem Thema eigentlich nichts zu tun, oder?
Aber ich nehms dir nicht krumm;)
Aber ich nehms dir nicht krumm;)
-
- Newbie
Es gibt schon eine Möglichkeit eine neue IP zu bekommen.
Guckst du hier: http://board.gulli.com/thread/953818-ip ... -bw/8/#197
Nicht ganz unkompliziert, funktioniert aber.
Gruß, mercaura
Guckst du hier: http://board.gulli.com/thread/953818-ip ... -bw/8/#197
Nicht ganz unkompliziert, funktioniert aber.
Gruß, mercaura
Nach Diktat verreist.
-
- Fortgeschrittener
Hm, 30 Sekunden? Wenn das wirklich so verhältnismässig schnell geht und zuverlässig klappt, wäre es für mich vielleicht doch eine Überlegung wert, von Hansenet zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Ich habe gerade neulich wieder einen Werbeanruf bekommen, wg. der Quasi-Statistischen IP aber dankend abgelehnt.
Ich habe gerade neulich wieder einen Werbeanruf bekommen, wg. der Quasi-Statistischen IP aber dankend abgelehnt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Newbie
Hallo, hab das mit der MAC-Adresse gerade mal ausprobiert und es funktioniert wirklich ohne Probleme
-
- Kabelexperte
Mal ehrlich. Ich würde Leuten, die ich bei solchen Manipulationen erwische, eine saftige Geldstrafe im 6-7 stelligen Bereich aufbrummen und sie obendrein lebenslang von der Nutzung von Internet und Telefon aussperren. Kommunikationsnetze haben für viele Menschen eine ernsthafte Bedeutung und sollen nicht als Spielplatz für irgendwelche Phantasien und Wünsche dienen.prollfix hat geschrieben:Hallo, hab das mit der MAC-Adresse gerade mal ausprobiert und es funktioniert wirklich ohne Probleme
Letztendlich tut man hier nichts anderes, als u.U. das Netz für neu hinzukommende Nutzer temporär zu verschliessen. Die Leasetime der IP ist im Bereich 60-90 Minuten. Ein häufiger Wechsel führt dazu, dass in einem Segment irgendwann die IPs verbraucht sind und Leute, die ihr Kabelmodem neu einschalten, keine IP bekommen und warten müssen, bis die Leasezeiten wieder abgelaufen sind. Unter Umständen kann das knapp 90 Minuten dauern...
Zuletzt geändert von Master2 am 03.06.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Da magst du sicherlich recht haben.
Ich habe es lediglich mal ausprobiert, da es mich einfach interessiert hat und so ein Angriff von außen auch geringer wird, wenn man monatlich die IP ändert und nicht wie du mir gerade unterstellst alle 5-10 Minuten
Ich habe es lediglich mal ausprobiert, da es mich einfach interessiert hat und so ein Angriff von außen auch geringer wird, wenn man monatlich die IP ändert und nicht wie du mir gerade unterstellst alle 5-10 Minuten
-
- Kabelexperte
Ok, und ich donnere nachher mit 200km/h durch die Stadt nach Hause. Ich will das auch nicht dauernd machen, nur mal ausprobieren. Mich interessiert einfach mal, wie das so ist. Ich hoffe, die Polizei und Versicherung akzeptieren diese Begründung. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von Auffahrunfällen von hinten damit ja auch geringer.prollfix hat geschrieben:Da magst du sicherlich recht haben.
Ich habe es lediglich mal ausprobiert, da es mich einfach interessiert hat und so ein Angriff von außen auch geringer wird,
Es gibt Wege, ein System sicher zu machen. Absolut geht das natürlich nie, aber da ändert auch ein IP-Wechsel nichts daran. Ein System, bei dem die Sicherheit über den IP-Wechsel maßgeblich definiert ist, ist und bleibt unsicher. Der IP-Wechsel ist nur eine Verschleierung der Tatsache.prollfix hat geschrieben:wenn man monatlich die IP ändert und nicht wie du mir gerade unterstellst alle 5-10 Minuten
-
- Newbie
Wobei ich mir bei deinem Vorschlag sehr sicher bin, dass das illegal wäre. Einfach eine Einstellung im Router ändern hingegen nicht unbedingt bzw. in einer Grauzone beheimatet ist.Master2 hat geschrieben: Ok, und ich donnere nachher mit 200km/h durch die Stadt nach Hause. Ich will das auch nicht dauernd machen, nur mal ausprobieren. Mich interessiert einfach mal, wie das so ist. Ich hoffe, die Polizei und Versicherung akzeptieren diese Begründung. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von Auffahrunfällen von hinten damit ja auch geringer.
Außerdem hab ich dir ja auch in keinsterweise widersprochen, dass es eine gute Idee ist das zu machen.
-
- Kabelexperte
Möglicherweise steht dazu was in den AGBs oder dem TKG. Das Kabelmodem zählt ja auch mit, wieviele Rechner es erkannt hat.prollfix hat geschrieben: Wobei ich mir bei deinem Vorschlag sehr sicher bin, dass das illegal wäre. Einfach eine Einstellung im Router ändern hingegen nicht unbedingt bzw. in einer Grauzone beheimatet ist.
Außerdem hab ich dir ja auch in keinsterweise widersprochen, dass es eine gute Idee ist das zu machen.
Wenn Du oft die MAC-Adresse im Router änderst, könnte man Dir schon unterstellen, dass die vorsätzlich ist, um Mechanismen im Netz zu umgehen. Denn es gibt so gut wie keinen Anwendungsfall, der die Änderung einer MAC-Adresse erfordern würde. Eigentlich gibt es dieses Feature nur, nachdem es doch weltweit zwei Devices mit derselben MAC-Adresse geben könnte.
-
- ehemals MB-Berlin
Die Wahrscheinlichkeit liegt aber im Promillebereich. Eher noch darunter.Master2 hat geschrieben:Eigentlich gibt es dieses Feature nur, nachdem es doch weltweit zwei Devices mit derselben MAC-Adresse geben könnte.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)