Großes Problem mit Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
ich kenn das komplette telefonmenü nicht auswendig *g* notfalls mal zuhören was für auswahl-angebote es dann zum drücken gibt
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Das Menü könnte auch mal ein bischen augepeppt werden.
z.B. so: http://www.youtube.com/watch?v=sHnLruR8Rfc
MB-Berlin
z.B. so: http://www.youtube.com/watch?v=sHnLruR8Rfc
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
OT:
Hoffentlich werden dann die Gebühren nicht erhöht, weil die Sänger auch noch bezahlt werden wollen ...
Denn im Lohn der Telefonmitarbeiter sind Gesangseinlagen nicht enthalten -
Und im Bewerbungsgespräch : Können Sie singen? ...
Hoffentlich werden dann die Gebühren nicht erhöht, weil die Sänger auch noch bezahlt werden wollen ...
Denn im Lohn der Telefonmitarbeiter sind Gesangseinlagen nicht enthalten -
Und im Bewerbungsgespräch : Können Sie singen? ...
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Ich dachte bisher immer, die Warteschleife ist vom Band.
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiss ich endlich, warum so viele CallCenterAgents benötigt werden.
Den Job möchte ich nicht haben!
"Bitte drücken Sie die 1 für .." und das den ganzen Tag
MB-Berlin
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiss ich endlich, warum so viele CallCenterAgents benötigt werden.
Den Job möchte ich nicht haben!
"Bitte drücken Sie die 1 für .." und das den ganzen Tag
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.03.2009, 13:28
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Alsooo ging jetzt recht schnell! Mein Medienberater war heute bei mir und hat sich das Haus mal angeguckt und hat soweit alles geklärt, wir haben dann auch gleich die KD Hotline angerufen um die Digital Free Sender freischalten zu lassen...
Hab jetzt die Adresse der anderen Haushälfte als meine Adresse angegeben, und dann die Adresse wo die Post hin soll als Geschäftsadresse Er meinte da kann eigentlich nix schief gehen und jetzt hab ich dann bald hoffentlich sogar KD Internet wenn nicht noch was dazwischen kommt.... Naja ich bin mal gespannt wann die Digital Free Sender funzen und ob sie funzen werden
Hab jetzt die Adresse der anderen Haushälfte als meine Adresse angegeben, und dann die Adresse wo die Post hin soll als Geschäftsadresse Er meinte da kann eigentlich nix schief gehen und jetzt hab ich dann bald hoffentlich sogar KD Internet wenn nicht noch was dazwischen kommt.... Naja ich bin mal gespannt wann die Digital Free Sender funzen und ob sie funzen werden
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.03.2009, 13:28
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Noch eine Frage bei den Kabel Digital Sendern wird noch überall angezeigt "Die Sendung ist auf der Smartcard nicht freigeschalten".
Wie lange dauert es normal bis die Sender gehen? Bei Premiere gings ja innerhalb von 1 Std.
Wie lange dauert es normal bis die Sender gehen? Bei Premiere gings ja innerhalb von 1 Std.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Ich weiß nicht was Du alles schon probiert hast:
a) Receiver einschalten, auf nen KDG-Basic - Sender gehen (Sat 1 oder so), Karte natürlich drin, warten - sollte dann innerhalb 1 Stunde kommen.
b) übers Kundenportal online ein Freischaltsignal anfordern (Du mußt im Kundenportal auch Deine Smartcard-Nummer sehen können).
c) übers Telefon so ein Signal anfordern, zumindest bei mir hat das dann keine 5 Minuten mehr gedauert.
Wenn keine Smartcard-Nummer im Kundencenter steht - mußt Du anrufen und die Smartcard eintragen lassen. Eigentlich sollte das nicht nötig sein, aber ich sags mal dazu (bei mir gings aber auch darum, dass ich ne Smartcard aus nem anderen Vertrag, dem meiner Oma, der war gekündigt, weiterverwendet habe. Das ist nach etwas "rumzicken" dann so akzeptiert worden, aber ich hab die Karte am Telefon eintragen lassen müssen. Das ging ohne Murren und wie gesagt, nach 5 Minuten klappte alles).
Was hast Du für Geräte? Könnte evtl. wichtig sein wegen zertifiziert/nicht zertifiziert und so.
a) Receiver einschalten, auf nen KDG-Basic - Sender gehen (Sat 1 oder so), Karte natürlich drin, warten - sollte dann innerhalb 1 Stunde kommen.
b) übers Kundenportal online ein Freischaltsignal anfordern (Du mußt im Kundenportal auch Deine Smartcard-Nummer sehen können).
c) übers Telefon so ein Signal anfordern, zumindest bei mir hat das dann keine 5 Minuten mehr gedauert.
Wenn keine Smartcard-Nummer im Kundencenter steht - mußt Du anrufen und die Smartcard eintragen lassen. Eigentlich sollte das nicht nötig sein, aber ich sags mal dazu (bei mir gings aber auch darum, dass ich ne Smartcard aus nem anderen Vertrag, dem meiner Oma, der war gekündigt, weiterverwendet habe. Das ist nach etwas "rumzicken" dann so akzeptiert worden, aber ich hab die Karte am Telefon eintragen lassen müssen. Das ging ohne Murren und wie gesagt, nach 5 Minuten klappte alles).
Was hast Du für Geräte? Könnte evtl. wichtig sein wegen zertifiziert/nicht zertifiziert und so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.03.2009, 13:28
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Kann leider nicht ins Kundenportal da ich meine Kundennummer noch nicht weiß...
als Reciever hab ich einen Humax PR-HD1000 den hab ich auch bei der Hotline angegeben und sie meinte der ist in Ordnung. Hab auch gesagt das ich die Sender auf meiner Premiere Smartcard freischalten lassen will und diese dann durchgegeben.
Sie meinte auch das innerhalb der nächsten 48 Stunden die Sender gehen sollten... Da aber mein Medienberater noch neben mir stand meinte er das ist schwachsinn die können des sofort freischalten, warscheinlich ist die neu.... hab ich sie gebeten die sofort freizuschalten ^^
Naja leider sind die Sender immer noch nicht da, schau alle halbe Stunde auf Pro7 oder so... Ich denk ich werd morgen nochmal anrufen und nachfragen aber ich hoff das es letztendlich nicht daran liegt das ich eine andere Adresse angeben musste sonst geht das ganze Spiel wieder von vorne los....
als Reciever hab ich einen Humax PR-HD1000 den hab ich auch bei der Hotline angegeben und sie meinte der ist in Ordnung. Hab auch gesagt das ich die Sender auf meiner Premiere Smartcard freischalten lassen will und diese dann durchgegeben.
Sie meinte auch das innerhalb der nächsten 48 Stunden die Sender gehen sollten... Da aber mein Medienberater noch neben mir stand meinte er das ist schwachsinn die können des sofort freischalten, warscheinlich ist die neu.... hab ich sie gebeten die sofort freizuschalten ^^
Naja leider sind die Sender immer noch nicht da, schau alle halbe Stunde auf Pro7 oder so... Ich denk ich werd morgen nochmal anrufen und nachfragen aber ich hoff das es letztendlich nicht daran liegt das ich eine andere Adresse angeben musste sonst geht das ganze Spiel wieder von vorne los....
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
Es reicht nicht, mal kurz auf Pro7 umzuschalten. Du müßtest auf dem Sender für ne längere Zeit bleiben (bis zu 1 Stunde).
Ansonsten warte mal die 48 Stunden ab - ist zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch.
Ansonsten warte mal die 48 Stunden ab - ist zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.03.2009, 13:28
Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland
also heut morgen gingen auf einmal alle Sender. endlich mal ein Erfolgserlebnis... jetzt muss es nur noch mit dem inet klappen