Kein ARD-Empfang über DVB-C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kein ARD-Empfang über DVB-C
Ergängzung: Der Videotext ist verfügbar
-
- Fortgeschrittener
Der Transponder S02, auf dem ARD und co. gesendet werden befindet sich auf dem allertiefsten Frequenzbereich mit 113 MHz (also kurz über UKW). Der nächstgelegende analoge Sender ist n-tv auf 126,25 MHz. Kannst ja mal schauen, wir dort das analoge Bild aussieht. Evtl. auch mal an Deinem Antennenkabel rumwackeln, ob dort eine Unterbrechung vorliegt. Ansonsten kannst Du auch mal die Radiobuchse an Deiner Antennendosen ausprobieren. Dich an Deine Hausverwaltung zu wenden , bleibt Dir immer noch. Schließlich bezahlst Du ja auch dafür.
Einen kompletten Transponderausfall vermute ich bei Dir nicht mehr, da dieser immer mehrere betrifft und innerhalb recht kurzer Zeit erkannt und behoben wird.
Einen kompletten Transponderausfall vermute ich bei Dir nicht mehr, da dieser immer mehrere betrifft und innerhalb recht kurzer Zeit erkannt und behoben wird.
-
- Newbie
Habe den TV noch einmal neu zurückgesetzt und das Antennenkabel ausgewechselt (hatte noch eins übrig) und siehe da, die SO2-Programme sind wieder da
Also, besten Dank für eure Tipps!
Also, besten Dank für eure Tipps!
-
- Newbie
hatte das gleiche problem.(veschluesselt,auf diesem kanal wird nicht gesendet). bei mir half ein Dämpfungsglied mit 10dB zwischen Kabel und Receiver.alle ARD Kanäle wieder voll da. das kam aber nicht von meinem kabelanbieter Kabel+Medienservice. Der Tecniker bekam das nicht auf die reihe. In Augsburg am Obstmarkt2 gibt es einen kleinen aber feinen elektronikladen. Die kennen sich aus, kam vorbei hat richtig durchgemessen vola.