Achso, okay, ich dachte man könnte per DHCP-Server ausstellen, IP-Bereich angleichen etc. die Fritzbox, wenn sie nicht DMZ-Server ist, ebenfalls "zum switch machen". Naja, wenn das nicht geht, auch nicht so tragisch. Dann hänge ich noch en switch vor die Homebox und WLAN macht der 655, die Reichweite sollte einigermaßen reichen.Das Forwarding ist nur eine andere/weitere Möglichkeit die Telefonie durch den 655 zu kriegen damit die Telefone sich registrieren können und die Homebox auch ihre automatischen Updates bekommt. Du musst dann halt nur jeden Port der von der Homebox benutzt wird kennen um ihn weiterleiten zu können, mit der DMZ brauchst du das nicht. Als Wlan AP fürs Hauptnetz am 655 kannst du sie nicht nutzen, sie hat ihr eigenes Netzwerk und das wird sich so auch leider nicht ändern außer, wie gesagt, sie wird direkt ans Modem angeschlossen.
Vielen Dank für die Ratschläge jedenfalls, da habe ich mal wieder was gelernt
DMZ geht beim 655 unter Erweitert/Firewall-Einstellungenkannst du vllt für newbies sagen wo ich diese einstellungen vornehmen kann bzw sehe? bin iwie blind :S
Die Ports kannst Du unter Erweitert/Port-Weiterleitung bei TCP eintragen (z.B. 7078-8000) und dort bei IP diejenige von der Homebox (hoffe, das stimmt so...).