Im Normalfall ist VoIP nicht vom normalen Festnetztelefon zu unterscheiden.SeeKer hat geschrieben:Das ist ja super , danke
Weiß auch jemand wie das mit Arcor und Kündigung ist ?
Ich bin seit 31.10.2006 bei Arcor mit Internet bzw. Telefon und meine etwas gelesen zu haben das man nach Ablauf der Mindesvertraglaufzeit jedes viertel Jahr kündigen kann.
Wenn ich jetzt KD beauftrage meine TeleNummern zu übernehmen dann sagt Arcor doch bestimmt " ihr müsst warten bis das viertel jahr rum ist bevor ihr sie bkeomt " oder irgendwie so.
Und ist die Sprachqualität von VoIP irgendwie zu hören bzw. anders ?
Meine Frau dreht mir sonst den Hals um wenn sie ihre Telefonate nicht in der gewohnten Qualität bekommt.
Ich hab auch gelesen das wenn mein Internet mal gestört ist ich nicht mehr Telefonieren kann.
Was auch Logisch ist bei VoIP.
Kann man in so einem Fall aber nicht einfach das Telefon direkt an das Modem stecken womit man dann über VoC telefoniert und somit nicht auf das "internet" angewiesen ist?
mfg
Das KD Voip kenne ich nicht. Ich probiere gerade etwas mit dem KD VoC, und da ist lt. Aussagen meiner Gesprächspartner die Sprachqualität "sehr klar", analog zur Festnetztelefonie. Ich gehe davon aus, dass KD sein eigenes VoIP netzintern terminiert und die Qualität ähnlich ist.
Ich nutze noch VoIP mit einem externen Anbieter (carpo), da gibt es immer mal ein kurzes Problem, dass Pakete hängen oder verloren gehen, was der Gesprächspartner dann auch hört. Nach dem Fritzbox Update auf Version *.70 tritt dieses Problem aber auch nur noch selten auf.
Mein Tip: probiert es aus. Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du die Rufnummern auch später portieren. Wenn nicht, dann hast Du eben etwas Lehrgeld gezahlt. Bei Saturn (?) bekommst Du bei Vertragsabschluß wohl auch einen Einkaufsgutschein, so dass sich der Verlust in Grenzen hält.
Frage: Was ist Deine Motivation zu wechseln?