Nibelungen hat geschrieben:Sucht doch bitte mal den ewig langen Thread über die FritzBox hier raus - da steht genau drin wie man aus der KD-Homebox die SIP-Daten auslesen kann (Telnet und sowas). DANN kann man jede Box anschließen.
Auch steht da drinne wie man trotz Homebox mit weiteren SIP-Accounts arbeiten kann - irgendwas mit Expertenansicht, und keine automatische Einrichtung durch den Provider oder sowas.
Die HomeBox von KD lässt sich an jedem anderen Anschluß (DSL o.ä.) betreiben - hab ich zumindest hier so gelesen. Selbst hab ich keine und will auch keine (ich brauch das einfach alles nicht, mir tät 1 Rufnummer schon langen, jetzt hab ich halt 2 und mach das Beste draus).
probiert und hat bei mir nicht funktioniert.
Selbst falls man es funktionstüchtig angeschlossen bekommt, bleibt immer noch das Problem, dass die automatische Konfiguration abgeschaltet werden muss.
Zu diesem Thema bemerkt MB-Berlin zutreffend:
"Wobei aber nicht sicher ist, wie lange die "anderen" Endgeräte funktionieren. Bei denen geht defintiv keine Autokonfiguration. Sollte sich also irgendetwas ändern (Server, Passwörter...) schon geht nichts mehr. Dann muss erst wieder die richtige Box ran, damit man die Daten wieder bekommt."
Das wäre ja ein übles Spiel, wenn man gezwungen wäre, ständig die Boxen zu wechseln, weil man immer wieder aus der "Originalbox" die Daten auslesen muss. Das lasse ich lieber und suche mir einen Anbieter, der mich nicht "in Ketten legt". Mit solchen Methoden vertreibt man die Kunden eher, als sie zu binden. Weder bei der Telekom, noch bei 1&1 oder GMX habe ich ähnliches erlebt.