Projeziere doch nicht immer alles gleich auf deine Arbeit. Ich glaube dir ernsthaft, dass du deine Arbeit gewissenhaft machst.
Aber eben nicht alle.
Ich habe mir die Leistungsbeschreibung der BIs von vorne bis hinten durchgelesen und nichts von einer Vorabberatung gefunden. Lediglich eine kurze Einweisung der installierten Technik ist drin.
Aber die Message kommt an, die Techniker machen das schon wenn se schonmal da sind. Aber wird der Auftrag stoniert, weil der Kunde über oben genanntes nicht beraten wurde (nein ich weiss du hast Kärtchen), dann waren wir UMSONST da, weil die Vorabberatung es nicht für wichtig hält eben dies oben genannte zu erwähnen...
sorry, dass ich hier vielleicht etwas entnervt wirke, aber andere Techniker werden mich verstehen.
Hausübergabepunkt und Kabeldeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Hausübergabepunkt und Kabeldeutschland
@MB-Berlin
Beratung lief wie folgt ab.
Ich:Frage nach Verfügbarkeit?
Hotline: Ja ist verfügbar
Ich: OK..wie geht es dann weiter?
Hotline. Wir schliessen jetzt den Vertrag ab, darauf hin bekommen sie eine SC und einen Receiver den sie laut Anleitung anschliessen und schon können Sie KD schauen
Ich: aha.............und das wars schon?
Hotline: ja
Ich: Aber von eurem HÜP gehen gar keine Kabel zu Verteilung weg?
Hotline: Da benötigen Sie noch den Installservice
Ich: Was kostet der mich?
Hotline:ca 170€
Ich: Ich hatte was gelesen/gehört von ca 99€!
Hotline: Ich geh mich mal schlaumachen --> 99€ stimmt zum Teil es kommen noch Materialkosten drauf dann sind wir bei 170€
Ich: OK das muss ich erst mit meinem Vermieter abklären da ich dann die Installation selbst machen werden
...............................................................................................................................
Fazit:erst auf gezieltes Nachfragen wird drauf eingegangen und das war schon mein 2. Anruf da. Beim erstenmal war es noch kürzer da ich die örtlichen Begebenheiten noch nicht kannte. Die Dame wählte den gleichen Weg der Beratung
Ich finds eben nicht ok.
Beratung lief wie folgt ab.
Ich:Frage nach Verfügbarkeit?
Hotline: Ja ist verfügbar
Ich: OK..wie geht es dann weiter?
Hotline. Wir schliessen jetzt den Vertrag ab, darauf hin bekommen sie eine SC und einen Receiver den sie laut Anleitung anschliessen und schon können Sie KD schauen
Ich: aha.............und das wars schon?
Hotline: ja
Ich: Aber von eurem HÜP gehen gar keine Kabel zu Verteilung weg?
Hotline: Da benötigen Sie noch den Installservice
Ich: Was kostet der mich?
Hotline:ca 170€
Ich: Ich hatte was gelesen/gehört von ca 99€!
Hotline: Ich geh mich mal schlaumachen --> 99€ stimmt zum Teil es kommen noch Materialkosten drauf dann sind wir bei 170€
Ich: OK das muss ich erst mit meinem Vermieter abklären da ich dann die Installation selbst machen werden
...............................................................................................................................
Fazit:erst auf gezieltes Nachfragen wird drauf eingegangen und das war schon mein 2. Anruf da. Beim erstenmal war es noch kürzer da ich die örtlichen Begebenheiten noch nicht kannte. Die Dame wählte den gleichen Weg der Beratung
Ich finds eben nicht ok.
-
- ehemals MB-Berlin
Da ist irgendein Vertriebsweg falsch informiert.estart hat geschrieben:Hotline: Ich geh mich mal schlaumachen --> 99€ stimmt zum Teil es kommen noch Materialkosten drauf dann sind wir bei 170€
Ich hoffe nicht meiner
Nach meinen offiziellen Informationen ist das Material inclusive.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
@MB-Berlin
Hi wo kommt man den raus wenn man aus dem PLZ 02943 Bereich anruft bei Dir??
Was ist denn im Material (BK.Verstärker, etc) enthalten.
Welche Firma kommt eigentlich zu dem PLZ Bereich vor Ort?
Hi wo kommt man den raus wenn man aus dem PLZ 02943 Bereich anruft bei Dir??
Was ist denn im Material (BK.Verstärker, etc) enthalten.
Welche Firma kommt eigentlich zu dem PLZ Bereich vor Ort?
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn die PLZ zu Berlin gehört vielleichtestart hat geschrieben:Hi wo kommt man den raus wenn man aus dem PLZ 02943 Bereich anruft bei Dir??
Klingt aber eher nach weiter entferntem Vorort der Hauptstadt.
Es sind immer ortsansässige Antennfirmen, die die Aufträge bekommen.estart hat geschrieben:Welche Firma kommt eigentlich zu dem PLZ Bereich vor Ort?
gute Frage. Bei dir sollte es eigentlich ausreichen.estart hat geschrieben:Was ist denn im Material (BK.Verstärker, etc) enthalten.
Irgendwo gibt es nach oben schon Grenzen.
Wenn ich was genaues habe, schreibe ich es.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Also du meinst keinen Verstärker ran, einfach Kabel zur Durchgangsdose und jut:-) ?MB-Berlin hat geschrieben: gute Frage. Bei dir sollte es eigentlich ausreichen.
Irgendwo gibt es nach oben schon Grenzen.
Wenn ich was genaues habe, schreibe ich es.
MB-Berlin
Sag mal bist du gerad auf arbeit ?
-
- ehemals MB-Berlin
Verstärker wäre nach meiner Meinung incl.estart hat geschrieben:Also du meinst keinen Verstärker ran, einfach Kabel zur Durchgangsdose und jut:-) ?
Allerdings habe ich schon viele Analgen gesehen, in denen das Kabel direkt vom HÜP zur TV-dose ging.
Geht mit einem TV auch meist, aber nicht immer.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--