VCR an Humax LCD anschließen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ostfriese
Newbie

Re: VCR an Humax LCD anschließen

Beitrag von ostfriese »

Hallo erstmal,
und danke für die vielen Tipps. So ganz das Gelbe vom Ei ist es noch nicht, aber ich kann aufnehmen!! Ich habe mir eure ganzen Ideen genommen und daraus eine "Quintessenz" gewonnen: Kabeldose --- 20 db Verstärker/Verteiler(ein Weg ins Nachbarzimmer zum Sohnemann)--- VCR "Ant.in" - VCR "Ant. out" ----- Humax TV "cable in" ---- und nun der Clou: ich habe am Humax TV "cable out" mit "terr.ant" verbunden. Dazu eine Scart Verbindung VCR AV1 ----- Humax AV2 (analog+digital). So funktioniert es ohne Umschalten. Durch den Einsatz des Verstärkers gleich an der Kabeldose habe ich tatsächlich ein besseres Bild und MTV deutsch ist wieder ohne grüne Pixelklötzchen!
Danke nochmal für eure Tipps, die zusammen genommen Gold wert waren... ein Super-Forum (wenn kabel deutschland auch mal soo gut arbeiten würde!!)
Danke und Gruß
Klaus