plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stahlede
Newbie

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von Stahlede »

Ich habe viel in diesem Forum gelesen und daher sind viele andere Fragen entstanden und bin ich durcheinandergekommen !!

Was ich machen sollte ist wie folgendes :

1- Auf einen Techniker warten, der einen Filter in meiner Wohnung einbauen wird, ich habe nämlich einen Brief an KD geschickt.

2- nachdem der Filter eingebaut ist, kann ich nicht einfach fernsehen, wie ich damals gemacht habe. ( d. h. ich sollte mich für einen Satelliten oder was weiß ich kümmern, sonst kann ich nicht fernsehen... )

Die Frage ist jetzt, wenn ich alle Veträge mit KD kündige - das könnte mindestens nach einem Jahr passieren - was geschieht mit dem Filter ? Kommt ein Techniker und baut den aus, oder wie kann ich wie bisher fernsehen, ohne KD Geld zu zahlen ? Kommt ein Techniker oder mache ich selbst das im Keller ?

Danke!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Stahlede hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wenn ich alle Veträge mit KD kündige - das könnte mindestens nach einem Jahr passieren - was geschieht mit dem Filter ? Kommt ein Techniker und baut den aus, oder wie kann ich wie bisher fernsehen, ohne KD Geld zu zahlen ? Kommt ein Techniker oder mache ich selbst das im Keller ?

Danke!
Natürlich wird der Filter nicht wieder ausgebaut. Ohne TV Vertrag mit KD kein TV Empfang.
Stahlede
Newbie

Beitrag von Stahlede »

Natürlich wird der Filter nicht wieder ausgebaut. Ohne TV Vertrag mit KD kein TV Empfang.
Danke für die Antwort, vielleicht hast du mich nicht ganz richtig verstanden, oder vielleicht brauche ich mehr Erklärungen.
Ich meine,dass ich damals -bevor ich KD sogar kenne- durch den analogen Kabelanschluss fernsehen konnte, aber jetzt kann ich selbstverständlich durch den digitalen Anschluss ohne einen TV-Vertrag mit KD nicht fernsehen.

Und dann ist die Frage, ob ich wieder nach der Kündigung der KD-Verträge zum analogen Kabelanschluss wechseln kann, indem ich alles ausbauen, was der Techniker in meiner Wohung eingebaut hat.

Ich verstehe echt das Ganze nicht, gibt es Webseiten, wo ich mich über die Verkabelung, die Anschlüsse und die anderen Geschichten informieren kann?

Danke im Voraus
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Auch ein analoger TV Anschluss bedarf eines Vertrages. Wenn du bisher nix gezahlt hast warst du illegal angeklemmt oder aber Kabel TV ist in deinen nebenkosten drin.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mal vereinfacht dargestellt:

Das Signal für den Fernsehempfang aus der Kabeldose stammt - so entnehme ich dem gesamten Thread - von KDG als Netzbetreiber. Dieser stellt das Signal gegen Entgelt zur Verfügung und schließt deshalb Verträge ab.

Da der Eigentümer offensichtlich keinen Gesamtvertrag für die Bereitstellung abgeschlossen hat liegt es am Einzelnutzer dieses zu tun. Oder anders: Kein Vertrag, keine Leistung - und um das sicherzustellen baut KDG unter anderem Filter ein. Alternativ ist die komplette Sperrung des Anschlusses oder Entfernen der Zuleitung ...

Noch deutlicher: Über diese Anschlussdode gibts entweder Fernsehempfang über KDG-Vertrag oder gar nicht ...
Einzige Alternative: Andere Versorgung ...

-----------
lass den Beitrag trotz Antwort von 22.22 drin ...
Stahlede
Newbie

Beitrag von Stahlede »

Was versteht man unter "Antennenfernsehen" ? Vielleicht hatte ich es ohne dass ich weiß.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Altmodisch als Dachantenne - von da gab / gibt es die Möglichkeit das Signal an die Empfangsdose in der Wohnung zu leiten - wird in deinem Fall aber nicht vorhanden sein, da das Breitbandsignal an der Anschlussdose anliegt.
Stahlede
Newbie

Beitrag von Stahlede »

Das heißt dann, dass ich den Kabelanschluss in den Nebenkosten bezahle, ohne dass ich weiß.

Aber wäre das der Fall, warum sendet KD mir Rechnungen ???
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

@Stahlede:
Ich glaube, als erstes solltest Du folgendes klären:

Bist Du Mieter? Dann zahlst Du Nebenkosten. Im Mietvertrag steht drin ob Du TV-Leistungen mitbezahlst. Prüf bitte die Papiere und poste das Ergebnis.

Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene "Zustände" - ebend einmal der Mieter, der eine Grundversorgung bereits mit den Nebenkosten zahlst und den Eigentümer/Hauseigentümer usw. der einen "Einzelnutzervertrag" hat und das als einzelnen Posten direkt an KDG zahlt.

Wir können Dir glaube ich momentan ohne diese Infos nicht mehr sinnvoll helfen - es ist nur ein wirres Rumgerate. Da kommt aber nur Chaos raus - daher bitte erst die Infos.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mal folgender Vorschlag: Schau mal in deinen Mietvertrag ob da was über die Bereitstellung des Kabelanschlusses vermerkt ist und prüf mal mal die Nebenkostenabrechnung - Alternativ eine gezielte Frage an den Vermieter -

Denn ein Gesamtvertrag liegt nicht im System vor- soviel ist sicher. Eventuell wäre dieser "nur" nicht eingetragen, dann aber hat der Vermieter die entsprechende Vertragsnummer.

Tante Edit: Nibelungen war schneller ...