nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von Thyrael »

KD verwendet die 10.10.9.4 seit 2 oder 3 Wochen nicht mehr für kabeldeutschland.de
Benutzeravatar
hkdd
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 08:09

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von hkdd »

Was meinst Du mit DNS 10.10.9.4 ?. Es ist DNS-Serveradresse automatisch beziehen eingestellt, wie in der KD-Startguide auf Seite 22 vorgeschrieben.
Jetzt haben wir den Vorschlag von @owunder aufgegriffen und den PC vom Nachbarn angeschlossen. Bei dem geht alles ganz genau so langsam.
Der Test mit der Bahnauskunft klappt auch mit dem Nachbarn-PC nicht. Nun wollen wir probieren, ob es mit meinem PC beim Nachbarn-Anschluß (T-Online) normal funktioniert.
Falls ja, dann muß die Ursache bei KD liegen.
Wenn KD auf Reklamationen nicht reagiert und die bereitgestellte Verbindung derart unzumutbar ist, muß es doch eine Möglichkeit geben, sofort aus dem Vertrag auszusteigen. Hat da bereits jemand Erfahrungen ?
Zuletzt geändert von hkdd am 07.05.2009, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
HK aus DD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du mal einen anderen Internetbrowser probiert?

Firefox, Safari, Chrome etc?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
hkdd
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 08:09

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von hkdd »

Ja, mit Firefox klappt es ebensowenig.
Nun wurde der PC beim Nachbarn an der Telekom-DSL16000-Leitung angeschlossen. Da lief mit dem ie8 alles schnell und flüssig, wie es sein soll. Sowohl Outlook als auch Internet. Es liegt also eindeutig an KD, entwender an der Hardware in unserem Haus oder an dem KD-Provider. Vielleicht haben die dort eine alte Oma eingestellt und die prüft bei jedem Klick mit Hilfe eines verrosteten Abakus ob es sich um eine Kinderpornoseite handelt.
Aber Spass beseite.
Die erste Reklamation in dieser Sache wurde im März 2008 an KD gegeben. Seit diesen 14 Monaten wurde von Seiten KD nichts getan, ausser nichtssagenden Antworten. Die letze Antwort (von heute) von KD war, man solle doch prüfen, ob die Cookies im ie aktiviert sind (natürlich waren die aktiviert). Das war alles. Keine Reaktion darauf, dass die Bahnauskunft nicht klappt, dass alles so langsam läuft. Es kommt kein Techniker vorbei. Der könnte seinen Laptop anschliessen und dabei feststellen, daß auch bei ihm alles nur im Schneckentempo läuft.
Das ist so, als ob man in der Gaststätte ein Schnitzel bestellt und bezahlt und stattdessen etwas verschimmeltes Brot bekommt.
Es ist eigentlich ein vorsätzlicher Betrug. Angeblich werden Leistungen bereitgestellt, die tatsächlich nicht erbracht werden, und das seit 14 Monaten.
Ich vermute, KD verkauft hier in Dresden 32000er Internetverbindungen, die tatsächlich gar nicht vorhanden sind. Es ist nur eine Abzocke.
HK aus DD
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von Acetylen »

Einen Tip hätte ich da noch... :hirnbump:

mir ist aufgefallen das Sporadisch aber meistens gegen Abend auf einigen Frequenzen der Upload auf 0,5 mbit/s einbricht!
Resultat ist dann das einige Seiten sehr lange zum laden brauchen andere (einfach aufgebaute) funktionieren aber denoch recht schnell!
Witzig daran ist auch das der DownStream denoch über 25 mbit/s hoch geht (dauert nur ein wenig).

Ich würd dir raten mal auf eine höhere Upload Frequenz zu wechseln und schauen ob es dann besser klappt.

Viel Erfolg.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Benutzeravatar
hkdd
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 08:09

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von hkdd »

Wie kann ich auf höhere Upload-Frequenz wechseln ? Ich dachte, das ist Bestandteil des Vertrages.
HK aus DD
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von Acetylen »

hkdd hat geschrieben:Wie kann ich auf höhere Upload-Frequenz wechseln ? Ich dachte, das ist Bestandteil des Vertrages.
Die UploadFrequenz ändert man im WebInterface des Modems (192.168.100.1) unter Initial Scan, der Wert ist Abhängig von der Initial DS Frequenz. Bei 602000000 kannst du von 1-4 eintragen!

Was ist Bestandteil des Vertrages? Also ich hab da nix drüber gefunden... es kann auch sein das sich dein Modem nach einem Reset von KD oder Hardreset eine neue bessere Frequenz sucht... meines macht das aber nicht. Vor dem Update hab ich auch eine Fehlermeldung im LOG gehabt die kommt mittlerweile auch nicht mehr so das man gar nicht merkt das da was nicht richtig läuft.

:fahne:
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Benutzeravatar
hkdd
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 08:09

Re: nur eingeschränkte Internet-Nutzung mit Thomson THG540

Beitrag von hkdd »

HURRA !!!
Heute war ein Techniker von KD da (am Sonnabend !), er hat seinen Laptop angeschlossen und das Beispiel mit der Bahnauskunft probiert - auch bei ihm ging das nicht. Der KD-Speedtest zeigte die Sollwerte... Dann hat er aus seiner Tasche ein Ersatz-Modem (ebenfalls Thomson THG540) geholt, dieses anstelle des bisherigen angeschlossen - und das Ergebnis: jetzt klappt alles so, wie es soll.
Das Modem war defekt - aber eben nicht total defekt - irgenwie ging es doch, aber im Schneckentempo.
Es wurde trotzdem der korrekte Speed mit dem KD-SpeedTest angezeigt - dieses Programm ist als Funktionstest völlig ungeeignet.
Nun macht das Serven wieder richtig Spass und KD ist ein sympatischer Partner (Fehler kann es überall geben, man muss diese aber in angemessener Zeit bereinigen).
Noch ein Gedanke: warum mussten 14 Monate vergehen, ehe ein Techniker ins Haus kam.
Wir waren mehrfach auch im KD-Stützpunkt in Dresden, wir haben e-mails geschickt - und nun erst heute die wirksame Fehlerbeseitigung.
Nochmals Dank an den netten jungen Mann von KD, der uns ein funktionierende Modem gebracht hat, und an alle, die uns hier im Forum geholfen haben.
Ein wichtiger Hinweis war, mal einen anderen Rechner anzuschliessen.
Der Vertrag beinhaltet: Download = 32000 kbit/sec und Upload = 2000 kbit/sec.
In das neue Modem wurde von dem jungen Mann u.a. unsere Vertragsnummer und die Telefonnummer eingetragen, und damit "weiß" dieses, welches Tempo bereitzustellen ist.
HK aus DD