Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

digitTViewer hat geschrieben:Wenn die KDG erstmal vollständig auf NDS umgestellt haben sollte, dann werde ich statt auf HDTV eher auf Analogfernsehen umstellen (Wenn das Giga Cam Blue mit FW 1.22 nicht funzen sollte mit einer NDS-Card).
Das kann noch dauern, bis die auf NDS umstellen. Analoges Fernsehen wird es irgengwann auch nicht mehr geben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Boenke
Newbie

Beitrag von Boenke »

Hallo nochmal,

es hat sich auf meinen Beitrag eine interessante Diskussion entwickelt. Aber hat denn niemand von Euch das Interesse und eine zündende Idee, bei KDG gemeinsam ein bisschen Druck auszuüben?! Mir ist sicherlich klar, dass erstens der Digitalanteil der KDG-Nutzer höher sein könnte und dass bei den Millionen verkauften HD-fähigen Flachbildschirmen zumeist kein DVB-C-Tuner enthalten ist bzw. wenig HDTV-Kabelboxen im Umlauf sind. Aber mal ehrlich, warum sollte ich mir das vollständige HDTV-Equipment anlegen, wenn ich ausser Pay-TV keine Angebote habe. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, ist ein zusätzliches frei empfangbares HDTV-Angebot garantiert ein weiterer Anreiz, seinen evtl. schon vorhandenen Flachbildschirm mit Kabel Digital zu füttern. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht teilen viele meine Ansicht und wir versuchen irgendwie, auf uns aufmerksam zu machen!!!

Gruss, Boenke
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Boenke hat geschrieben:Hallo nochmal,

es hat sich auf meinen Beitrag eine interessante Diskussion entwickelt. Aber hat denn niemand von Euch das Interesse und eine zündende Idee, bei KDG gemeinsam ein bisschen Druck auszuüben?!
Um meinem Ruf mal wieder gerecht zu werden:
Die sicherste Möglichkeit dazu ist: KDG kaufen ;-)
kabelmensch.de
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Hallo Boenke,

dein Ansinnen klingt wirklich sehr edel aber wie und wem willst Du unsere Beschwerden/Bitten zutragen?
Ich versuche seit längerem von KD, ARD und ZDF konkrete Antworten zu erhalten. Hinterher habe ich meist den Eindruck mich nur im Kreis zu drehen!
Ab und an habe ich beruflich bei KD in Bln-Tempelhof zu tun (hat aber nichts mit TV und Internet zu tun) und versuche jedes mal aus meinen "Kontaktpersonen" etwas über die HD-Pläne herauszufinden. Die winden sich wie Schlangen um eine Antwort. Vor ein paar Wochen erklärte mir jemand das im Moment erst mal dringend ein Mobilfunk-Partner gesucht werde, das wollen die Kunden angeblich auch lieber bei KD buchen! :confused:
Ich finde es sowieso seltsam das so eine große Firma den Kundenkontakt scheut wie der Teufel das Weihwasser! An der Tür steht ein großes Hinweisschild das für Beschwerden aller Art und ähnlichem nur die Hotline zuständig ist.
Aufgebrachte Kunden habe ich dort schon zu Hauf gesehen, jeder bekam nur einen Telefonhörer in die Hand gedrückt!
So kann man natürlich nur mit Kunden umgehen die keine Sat-Schüssel aufstellen dürfen, das einzige was wirklich immer pünktlich klappt sind deren Abbuchungen von meinem Konto.
Auf Zuschauer-Messen lässt sich KD ja auch schon länger nicht mehr blicken und Interview`s in der Presse kommen mir meist wie nett gemeinte Anfragen vor.
Ich glaube wir sind zum Abwarten verdammt? :kaffee:

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auf Zuschauer-Messen lässt sich KD ja auch schon länger nicht mehr blicken
Die wissen schon warum man nicht mehr u.a. auf der IFA seit Jahren auftaucht...da würden die meisen Reaktionen der KDG Kunden so aussehen: :motz: :knüppel: :hammer4: :heul: :vertraghai: :hate-kd: :gv-con:
Interview`s in der Presse kommen mir meist wie nett gemeinte Anfragen vor.
Lies doch was die Mariel zu :fingerzeig: CI Plus gesagt hat... :skull: Hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=7035
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DrGreen
Newbie

Beitrag von DrGreen »

Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und KDG ne Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich heute aus diversen Medien erfahren habe, wird KDG nicht die Showcases
(u.a. Leichtathletik WM) von ARD HD und ZDF HD ausstrahlen.

Daher frage ich heute wie es allgemein um die Ausstrahlung dieser Sender zum
geplanten offiziellen Start im Frebruar 2010 aussieht?

Nachdem Anixe HD ja aufgrund eines lange angekündigten Transponderwechsels
wegoptimiert wurde(als einziger freier Sender), habe ich immense Sorgen das auch
ARD und ZDF im HD-Format bei KDG Mangelware sein könnten, da auch ARTE HD
und Eins Festival HD nicht bei KDG zu finden sind!

Ich bitte daher um eine Stellungnahme Ihrerseits und eine Info wie es in nächster
Zukunft mit High Definition bei KDG weitergehen soll, damit ich mich notfalls auf
andere Empfangswege umorientieren kann.
Die Antwort spottet nur so von fachlicher Kompetenz und Interesse am Kunden:
Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte wenden Sie sich direkt an den Programmanbieter.
Da dieser für die Ausstrahlung der HD - Signale (High Definition) zu ständig ist.
Die Kabel Deutschland ist nur für die Einspeisung der Signale ins Kabelnetz verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Wie ich befürchtet habe sind in den Serviceabteilungen wohl nur noch
Hilfskräfte anwesend...und der Kunde ist KDG so gut wie egal, solange
er bezahlt.

:kotz:

KabelDigitalHome*Premiere Film*Premiere HD
*SAT: Kathrein UFS 910*KABEL: Ab-com IPBOX 910*

Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

DrGreen hat geschrieben: Wie ich befürchtet habe sind in den Serviceabteilungen wohl nur noch
Hilfskräfte anwesend...und der Kunde ist KDG so gut wie egal, solange
er bezahlt.
Ich wette, Du machst auch die Telekom dafür verantwortlich, wenn niemand ans Telefon geht.
Meine Frexxe; ja, Gott hat den Teufel geschaffen (wenn ich das richtig verstanden hab, denn ER hat ja alles erschaffen ...) - aber mußt Du deswegen gleich zum Nachahmer werden?!
kabelmensch.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

NEWS: Aus der aktuellem Digitalmagazin Info Ausgabe:
"Für Kabel Deutschland (KDG)-Kunden wird es allerdings zum Showcase wohl eine herbe Enttäuschung geben.„Aktuell kann ich Ihnen leider keine Informationen zu konkreten HDTV-Planungen von Seiten Kabel Deutschland liefern“, sagte eine KDG-Sprecherin. Gleichzeitig versicherte sie das Interesse der KDG an HDTV-Übertragungen – wann es tatsächlich dazu kommen wird,blieb offen."
Tja, da kann man lange warten bis Anixe HD bei der KDG wiederauftaucht...von den ARD/ZDF Showcases und Arte HD ganz zu schweigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Nix neues - KDG fordert wie immer zuviel Geld, was keien bereit ist zu zahlen.

Und ob sich mit HDTV-Content im Kabel Geld verdiesen läßt? Eher mit Internetanschlüssen - das ist die Zukunft.

Denkt ja nicht, innerhalb der nächsten 5 Jahren wirds neue Kanäle geben. Man kann froh sein, wenn das jetzige Angebot so beibehalten wird.
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Traurig aber wahr. Wobei es ja eigentlich kein Problem sein sollte HDTV zumindestens in den ausgebauten Gebieten anzubieten. Mir persönlich ist das ganze mittlerweile egal. Ich habe mir mittlerweile eine Flachantenne mit einen Vantage 8000 CS gegönnt. Somit bin ich in Sachen HD von der KDG unabhängig. Also ich freue mich schon auf die Showcase von ARD und ZDF und der Regelbetrieb wird somit auch bei mir statt finden. Ich habe einfach keine Lust mehr immer wieder auf die KDG zu warten bis diese mal in die Hufen kommt. Ist bloß traurig für die, die sich keine Schüssel aufbauen dürfen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09