DHCP ist dafür da wenn man seinem Kumpel mal kurz erlauben will auch zu surfen (mal platt gesagt). Eigene Geräte, die regelmäßig ins Net kommen sollen - sollte man statisch anmelden. Man kann (wenn das Gerät auch in der Uni/Betrieb zum Einsatz kommt) auch mehrere Netzwerkprofile anlegen (glaube ich zumindest).
DHCP-Server (der Router ist ja auch sowas) können auch mal nicht richtig funzen/kaputt gehen. Daher vermeide ich das. Meine festen Geräte sind immer statisch im Netz angemeldet.
Das geht natürlich nicht wenn man gar keinen Router einsetzt - aber hier wird ja einer verwendet.
Probleme einen zweiten rechner ins wlan-netz zu bekommen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Probleme einen zweiten rechner ins wlan-netz zu bekommen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.