Nibelungen hat geschrieben:
Meine Fresse - ihr unterstellt gleich jedem dass er ganz böse ein ganz großer Abzocker ist. Schon mal daran gedacht dass mache (!)
Das steht genau wo?
Nibelungen hat geschrieben:
Leuts NICHT in Foren vorher lesen und daher nicht WISSEN dass sie die Geräte zusammen verwenden müssen? Dass sie sich nichts weiter dabei denken weil bei 1&1 & Co. man die SIP-Daten einfach bekommt und in "jedes Gerät" eintragen kann - auch wenn man sich bei denen ne Fritz dazunimmt?
Die Verkäufer haben Mist gebaut wenn es im Geschäft stattfand, die hätten das eindeutig hervorheben müssen! War es online - auf der KDG-Seite geht das auch nicht eindeutig hervor (bzw. ging auf der alten Seite). Ja, AGB, bla blubb krams - da steht kleingedruckt irgendwas von "Zusatzgeräte müssen, blubber" - aber das steht juristisch formuliert da drinne so dass Otto Normalo damit nix anfangen kann! Der verlässt sich auf die offensichtlichen Angaben (Website, Verkäufer). Und da hängts!
Nibelungen, eigene Fehler passieren, die Verkäuferberatung ist bei KD in der Tat auch nicht immer die Beste. Auch kann ich es noch verstehen, dass jemand subventionierte Hardware mit bestellt, und die erstmal in den Schrank stellen, einem Freund geben will oder von mir aus auch die Hoffnung hat, die gewinnbringend weiterzuverkaufen (wenn ich solches Gebahren auch moralisch vorurteile). So kann es in der Tat überraschend sein, dass es ohne die Homebox nicht läuft. Aber das hätte man rechtzeitig feststellen können.
Nach der obigen Beschreibung hat hier aber wohl jemand nicht besseres vorgehabt, als direkt nach der Installation ( der Techniker baut das entsprechend auf) die FB rauszureißen und zu verscherbeln. Denn rückholbar scheint sie ja auch nicht zu sein und Zeit, ein Telefongespräch über das Modem zu führen, war ja wohl auch nicht. Nachdem die Funktion des Anschlusses vom Techniker geprüft wird, gehe ich mal davon aus, dass Modem und Box installiert waren.
Sorry, aber vielleicht hätte man sich hier die 5 Minuten Zeit nehmen sollen und nach dem Ausbau der FB aus der Anlage erstmal schauen, dass noch alles läuft.
Da kann ich wirklich nur sagen: selbst schuld.