Zwangsabo Kabel Digital Home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Zwangsabo Kabel Digital Home

Beitrag von Nibelungen »

Pegasus hat geschrieben: Ich sage dazu versuchter Betrug oder Abzocke
Ich sag dazu "dummer Programmierer".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

schwampel05 hat geschrieben:Sehe ich genauso.

Vor allem, wenn man KD-Home nach den Freimonaten behalten will, kostet es dann monatlich 15,80€ (2,90€ dig. Empfang + 12,90€ KD-Home), also 2,90€ mehr als wenn man gleich KD-Home einzeln bucht.
Wenn das wirklich so auf deiner Rechnung von KD steht ist das definitiv falsch.
Ich habe eine Karte mit Premiere + KD-Home + KD-Free und zwei Karten mit KD-Free. Auf meiner KD-Rechnung erscheint nur der Kabelanschluss und KD-Home! :wink:

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Nibelungen hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben: Ich sage dazu versuchter Betrug oder Abzocke
Ich sag dazu "dummer Programmierer".
Nach über 10 Schreiben an den Kundendienst, kann man nicht mehr "dummer Programmierer" sagen.
Dann ist es einfach Faulheit, Aroganz oder Abzocke
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du, das ganze System muß da umprogrammiert werden. Nicht nur eine kleine Codezeile irgendwo.

Das betrifft das ganze Buchhaltungssystem bzw. Berechnungssystem. Das lässt sich nicht an einem Tag mit ein bisschen Code umbauen - das dürfte ne Menge Asche kosten (und Zeit auch - muß ja alles getestet werden).
Ich hab erlebt was die Euro-Einführung in einem 1000-Mann-Betrieb bedeutet hat - das war ein Zinober... nun denk ich dran dass KDG viel größer ist und es um mehr geht als "nur" ne Euro-Einführung. Mir schwant da nix gutes.
Kürzel
Newbie

Beitrag von Kürzel »

OT
Kabel Digital Home - ist und bleibt versuchter Betrug im Vertrag. :kotz:

Tausende Kunden fallen auf diesen üblen Trick von KD rein.

Aber das ist ja bei Bubblegum nicht so tragisch - aber nur die Kommentare der User erregen seine Darmwände, um SEINEN geposteten Dünnschiß zu entledigen. :lol:
OT
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kürzel, kannst Du den hirnlosen Schmalz mal bitte so formulieren dass er irgend einen Sinn ergibt?

Danke.

Wer Verträge nicht liest ist selbst Schuld. Ist so. Heutzutage darf man nicht mehr so blöd sein und denken die Welt sei eitel Sonnenschein. Genau lesen, Kleingedrucktes auch lesen, nachweisbar sofort reagieren.
Aber was sag ich - bei Leuten wie Kürzel & Konsorten sind realitätsnahe, abwägende Worte (= faire Worte) sowiso verlorene Liebesmüh. Sie können keinen neutralen Standpunkt einnehmen. Dazu verdienen sie unser aller Mitleid.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Nibelungen hat geschrieben:Du, das ganze System muß da umprogrammiert werden. Nicht nur eine kleine Codezeile irgendwo.

Das betrifft das ganze Buchhaltungssystem bzw. Berechnungssystem. Das lässt sich nicht an einem Tag mit ein bisschen Code umbauen - das dürfte ne Menge Asche kosten (und Zeit auch - muß ja alles getestet werden).
Ich hab erlebt was die Euro-Einführung in einem 1000-Mann-Betrieb bedeutet hat - das war ein Zinober... nun denk ich dran dass KDG viel größer ist und es um mehr geht als "nur" ne Euro-Einführung. Mir schwant da nix gutes.
Das ist doch totaler Quatsch was du schreibst.
Wenn ich ein Probeabo für drei Monate habe, bei dem ich nach Ablauf der Zeit nicht
mal kündigen brauche, und mir dann trotzdem eine Rechnung gestellt wird obwohl ich
1. das Abo nach 2 Monaten wegen nichtgefallen und falscher Zusagen beende, indem
ich einen Monat früher alles zurücksende
2. in der Rechnung der Posten als nicht zurückgeschickt berechnet wird obwohl
zum Zeitpunkt der Rechnungstellung, nicht einmal die 3 Monate abgelaufen waren

Dann hat das nichts mehr mit dem Berechnungssystem zu tun, zumal ich ja noch ein
Schreiben zur Bendigung im Paket und ein Schreiben per Mail geschickt hatte
RandomMe
Newbie

Beitrag von RandomMe »

Ich finds auch einfach assozial, was KD da abzieht.

Bei der ersten Bestellung von KD wurde mir schon Digital Home angedreht und ich musste es kündigeb.

Bei der zweiten Bestellung (diesmal der Humax PVR + zweite Smartcard) musste ich das schon wieder mitbestellen, obwohl ich genau wusste, dass ich es überhaupt nicht haben will. Trotzdem wird man gezwungen selber danach zu kündigen.

Die Masche dahinter: Ein gewisser Prozentsatz wird Digital Home übersehen bzw. vergessen es zu kündigen. Ganz großes Kino Kabel Deutschland.

Es ist ja oft so, dass man bei Online Bestellungen "heimlich" was angedreht bekommt - aber das kann man wenigstens schon bei der Bestellung abwählen. bei KD gibts die Option gar nicht.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich sag auch nicht dass das "Toll" ist oder "die Beste Sache die es gibt".

Ich sag nur, dass alles halb so schlimm ist wenn man ebend ordentlich liest, sofort reagiert - und es sich auch mal ein Einschreiben kosten lässt.

Da können die Unternehmen noch so "gerissene" Maschen fahren - solange man wachsam bleibt ist das alles halb so wild.

Gute Berater (die gibts auch bei KDG) sagen einem das auch sofort - dass man das wegkündigen soll sobald man die Papiere hat.

Richtig in der Patsche sind ältere Leute die mit solchen Maschen nicht vertraut sind und recht treudoof-naiv sind was so Verträge angeht ("früher gabs das nicht" - und das dürfte auch stimmen).

Nur gleich den Ultra Aufstand zu machen... Leuts, wollt Ihr alle Magengeschwüre? Ich garantiert nicht.
schwampel05
Newbie

Beitrag von schwampel05 »

Luedenscheid hat geschrieben:
schwampel05 hat geschrieben:Sehe ich genauso.

Vor allem, wenn man KD-Home nach den Freimonaten behalten will, kostet es dann monatlich 15,80€ (2,90€ dig. Empfang + 12,90€ KD-Home), also 2,90€ mehr als wenn man gleich KD-Home einzeln bucht.
Wenn das wirklich so auf deiner Rechnung von KD steht ist das definitiv falsch.
Ich habe eine Karte mit Premiere + KD-Home + KD-Free und zwei Karten mit KD-Free. Auf meiner KD-Rechnung erscheint nur der Kabelanschluss und KD-Home! :wink:

MfG, C.
Nix definitiv falsch!!! Das ist schon richtig so mit den 15,80€. Deswegen ja Abzocke seitens KD!