Wechsel nach Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nophbert
Newbie

Re: Wechsel nach Kabel Deutschland

Beitrag von nophbert »

Das heißt also für mich arcor bis März ´10 bezahlen
Richtig! :grin:
nun gut dann noch 01/10-03/10 da binde ich mir nur noch 3mal 34 euro =102 euro ans bein
Sind das deine Arcor Gebühren? Die bezahlst Du doch von jetzt an, also 07/10 bis 03/10, das sind 6 Monate, also 6 mal 34 € und somit 204 Taler, oder ?!?
12euro mal 6 = 72 euro minus
Wo kommen die denn jetzt her? :confused:

crissel ich bin verwirrt. Das ist für mich zwar nichts Neues, aber dennoch...vielleicht kannst Du Deine Rechnung ja mit ein wenig mehr Fakten darstellen.
chriscc
Newbie

Beitrag von chriscc »

nophbert hat geschrieben:
Right you are!
Bullshit! Das heißt das Du bis zu einem halben Jahr lang keine Gebühren an KD abtrittst. An Arcor darfst Du solange zahlen, bis Dein Vertrag beendet ist, also bis die Kündigung in Kraft tritt.
Sry, my fault! KD bietet dir natürlich "nur" die kostenlose Nutzung ihres Tarifes an. Die Arcor-Gebühren werden nicht erstattet.

Jaja, in der Ruhe liegt die Kraft!
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

hallo nophbert
Ich müßte bis 3/10 34euro an arcor bezahlen . ( 9 Monate )306€
Von KD bekomme ich 6 mal 23 euro .138€
Somit 168 euro ans bein gebunden . Jedoch schnelleres inet.
nophbert
Newbie

Beitrag von nophbert »

Ich müßte bis 3/10 34euro an arcor bezahlen . ( 9 Monate )306€
Stimmt. Sind ja 9 Monate bis März und nicht 6. :D
Das kann ich also jetzt nachvollziehen.
Von KD bekomme ich 6 mal 23 euro .138€
Wie jetzt. Die zahlen Dir Geld? Das glaub ich irgendwie nicht. Du musst 6 Monate lang deine 23€ nicht zahlen, das ist alles.
Somit 168 euro ans bein gebunden
Du kannst doch nicht die 6 mal 23 € die Du die ersten 6 MOnate bei KD nicht zahlen musst mit den 306 € bei Arcor verrechnen, die Du nun mal ganz klar zahlen musst. Es bleiben somit 306 € + 3 mal 23 € für die Monate 01/10 bis 03/10 bei KD, also nochmal 69 € dazu. Das macht dann 375 €.

Oder ist mein Hirn jetzt total verreckt... :hirnbump:
knuff
Newbie

Beitrag von knuff »

Wenn du die Rufnummer portieren willst solltest du auf eine Kündigung verzichten.
Macht KD für dich
kabelkannnix
Newbie

Beitrag von kabelkannnix »

Also ich würde von einem Wechsel _zu_ KD dringend abraten - ich habe mit denen bisher nur Ärger!
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

knuff hat geschrieben:Wenn du die Rufnummer portieren willst solltest du auf eine Kündigung verzichten.
Macht KD für dich
...habe ca. 6 Wochen vor Vertragsende zusätzlich ein Kündigungsschreiben + Einschreiben/Rückschein an die T-com zugesandt. Aber KD war schneller.

kabelkannnix hat geschrieben:Also ich würde von einem Wechsel _zu_ KD dringend abraten - ich habe mit denen bisher nur Ärger!
Kann ich jetzt nicht behaupten.
Habe 2,5 Monate vor Vertragsende=t-com bei KD einen Anschluss beantragt. Bisherig läuft es gut.
1. Monteur kam innerhalb von einer Woche
2. Installationszeit mit Mitarbeit ca. 1,75 h
3. Telefonnummerportierbestätigung kam nach 2 Wochen
4. Bisherig keinen Ausfall, noch... :anbet:
5. keine leidigen Zwangstrennungen mehr...
6. die nächsten 2 Jahre vermutich 570 euro gespart ( gegenüber surf&comfort6000 )

Nachteil: die Telefon(hot)line ist allerdings die Hitparade :kaffee: ( da könnte KD nachbessern )
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

weiß jemand noch , wie man bei arcor eine vorzeitige kündigung hinkriegt ?
Kabellahm
Newbie

Beitrag von Kabellahm »

Bleib bei Arcor!

Ich habe nur schlechte Erfahrung bei KDG! Es fängt damit an dass bei KDG ist sogar der Kunden Service Telefon Kostenpflichtig, bei Arcor ist es Kostenlos. Bei KDG bekommst du immer wieder ein andere Sachbearbeiter, es ist unmöglich ein Bezugsperson zu bekommen solltest du eine Beschwerde haben.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Kabellahm hat geschrieben:Bleib bei Arcor!

Ich habe nur schlechte Erfahrung bei KDG! Es fängt damit an dass bei KDG ist sogar der Kunden Service Telefon Kostenpflichtig, bei Arcor ist es Kostenlos. Bei KDG bekommst du immer wieder ein andere Sachbearbeiter, es ist unmöglich ein Bezugsperson zu bekommen solltest du eine Beschwerde haben.
<ironie+sarkasmus>
Oh ja, die Missionare sind wieder unterwegs. Mach bloß nicht dies, denn im Internet steht, daß ... Und mach bloß nicht jenes, denn ich kenne einen, der weiß, daß ich selber hier und dort ... Jungs, wer nimmt denn "geht bloß nicht dahin" noch ernst? - Wenn man alles ernst nehmen täte, was da so (nutze die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens), wenn man alles glaugen täte, was da so im Internet steht - dann dürfte man nicht mal - äh - zum Arzt gehn. Die erzählen ja auch nur Schexx, und woll nur unser Bestes - das Geld.
Jemine, wie kann man denn so unreflektiert voreingenommen Beiträge schreiben?
</ironie+sarkasmus>
kabelmensch.de