Die neue TV Digital

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
OXO
Newbie

Re: Die neue TV Digital

Beitrag von OXO »

OXO hat geschrieben:Folgende Beschwerdemail ist soeben raus:

Hallo,

ich lese ihre Zeitung seit Bestehen.

Anfangs war es die normale Ausgabe für Premiere, dann kam zusätzlich die Ausgabe für Kabel Digital Home dazu (also 2 !!! ).

Nach der lange erwarteten Zusammenlegung zur XXL-Ausgabe war ich bisher sehr zufrieden mit ihnen (obwohl manche Programme doch sehr gestaucht waren und eine weitere Doppelseite angebracht wäre) - aber nun nachdem ich die aktuelle Ausgabe (mit Programmteil ab 04. Juli) zu Gesicht bekommen habe bin ich maßlos enttäuscht !!!
Was soll denn das bitte sein ???

In meinen Augen ist dies eine reine TV-Zeitung von Sky, da ich doch mit großen Bedauern die mir äußerst wichtigen u.a. bei Kabel Digital Home verbreiteten Sender nicht mehr vorfinde.

Wo ist nun:
Silverline, Planet, Spiegel TV Digital, Motors TV, ESPN Classic, Extreme Sports, Yacht & Sail, TV Gusto Premium, Gute Laune TV, E! Entertainment, BBC Prime, Toon Disney
abgeblieben ???

Von diesen von mir abonierten Sender erwarte ich doch wie bisher eine Programmübersicht zu haben, was nicht heißen soll, das ihr Programmangebot nicht ausbaufähig wäre (es fehlen noch genug Sender !).

Ich hoffe doch sehr, das dies alles nur ein Versehen bzw Fehler wegen der 1. Ausgabe nach Umstellung Premiere zu Sky war.
Falls beabsichtigt werde ich mich wohl nach einer billigeren TV-Zeitung bei der Konkurrenz umsehen müssen, was ich allerdings bedauern würde !

Ich bitte um Überprüfung und eine entsprechende Rückantwort,
ein bisher zufriedener und treuer Kunde !

Sobald Rückantwort poste ich sie hier.

Mal freundlich in die Runde grüß,
OXO

Heute kam nun endlich (!) die Rückantwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben ab Ausgabe 14 die verschiedenen Ausgaben unserer TV DIGITAL umstrukturiert.

Sicherlich gibt es noch Bereiche, die zu optimieren und Fehler die zu beheben sind, somit freuen wir uns über jede Rückmeldung unserer Leser und nehmen diese dankend entgegen.

Der Sender Toon Disney wurde abgeschaltet, gerne gebe ich Ihren Wunsch nach den fehlenden Sendern weiter, jedoch sind viele der KDH Sender noch abgedruckt, wenn auch derzeit nicht alle Sender. Gerne werde ich Ihre Verbesserungsvorschläge an unsere Chefredaktion weitergeben, wir hoffen, dass die TV DIGITAL Ihren Vorstellungen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt näher kommt.

Mit herzlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxx

TV DIGITAL
-Leserservice-

Soll man sich dazu noch äußern?

Unkompentenz total - Toon Disney abgeschaltet?
Ich kann diesen Sender und die zeitversetzte Variante (Toon Disney +1) über Kabel Digital Home immer noch in gewohnter Qualität sehen - soviel hierzu.

Ich werde wohl oder übel die nächsten zwei Ausgaben noch abwarten und danach meine Konsequenzen ziehen.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

OXO hat geschrieben:Wo ist nun:
Silverline, Planet, Spiegel TV Digital, Motors TV, ESPN Classic, Extreme Sports, Yacht & Sail, TV Gusto Premium, Gute Laune TV, E! Entertainment, BBC Prime, Toon Disney abgeblieben ???
Liest Du auch die Kabel Deutschland-Version?
Denn bei mir sind die Sender alle drin. Wenn auch nicht an der gleichen Stelle wie sonst.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube eher das er die XXL Ausgabe meint, diese wurde ja total verhunzt, da statt der besagten Sender nur die SKY Sender drin sind...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
OXO
Newbie

Beitrag von OXO »

AND! hat geschrieben:Liest Du auch die Kabel Deutschland-Version?
Denn bei mir sind die Sender alle drin. Wenn auch nicht an der gleichen Stelle wie sonst.
siehe meine Anfrage-Email, Zitat Auszug: "...Nach der lange erwarteten Zusammenlegung zur XXL-Ausgabe..."
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Jetzt sieht die TV Digital XXL Ausgabe #15 wieder so aus. :kotz:
Also doch kein Druckfehler.

Ich denke das die XXL jetzt mit der Sky Sat Ausgabe identisch ist.

Kann es sein, dass des die Sky Sat Ausgabe nicht am Kiosk gibt?

Deshalb frage ich euch um Hilfe.

Hat jemand die Möglichkeit einen Tag der TV Digital Sky Sat Ausgabe einzuscannen und hier zu posten.
Vielen Dank.

Wenn die wirklich gleich sind, werde ich dort mal anrufen und fragen was das soll. :nein:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die Sky Sat Ausgabe gibt es nirgendswo am Kiosk zu kaufen. Die XXL Ausgabe ist inzwischen die Sky SAT Ausgabe. Das ist die grösste Schweinerei überhaupt, was nützt den Kabelkunden (ausser denen von KBW) das alle 7 HD Sender drin aufgeführt werden? Dafür fehlen andere Sender, die nicht mehr erwähnt werden? Was haben die KD Home Kunden davon, das in der KDG Ausgabe die SKY Sender auch mit drin sind? Ich frage mich, wie besoffen die bei der TV Digital sind! :wand: :motz:
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Was haben die KD Home Kunden davon, das in der KDG Ausgabe die SKY Sender auch mit drin sind? Ich frage mich, wie besoffen die bei der TV Digital sind! :wand: :motz:
Oder wieviel Sky dafür gezahlt hat. Eine andere Überlegung wäre: Da XXL und KDG-Ausgabe nicht mehr austauschbar sind, das einige Kunden wohl beide Ausgaben kaufen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe nur die normale SKY Ausgabe für Kabel gekauft, die KDG Ausgabe habe ich nicht mehr geholt, wie letztes mal...was soll ich denn mit beiden?
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Die Sky Sat-Ausgabe der TV-Digital, welche ich heute per Abo erhalten habe, ist meiner Meinung nach schlechter als die Kabel-Ausgabe.
Die Nachteile der Sat-Ausgabe:
  • Den Sky-Filmsendern wird weniger Platz in der täglichen Übersicht eingeräumt.
  • Es ist keine Liste der Film-Neustarts auf Sky Cinema mehr vorhanden!
Ich werde mein Abo wieder auf die Sky Kabel-Ausgabe abändern.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Ich war bis vor zwei Wochen mit der XXL-Ausgabe zufrieden. Seit der Umstellung auf Sky fehlen mir aber Silverline und BBCPrime aus dem KDH-Paket. Dafür gibt es auch in der neuen Ausgabe wieder gesonderte Spalten für CinemaHD und Disney CinemagicHD, obwohl der Programmablauf dem der SD-Programme entspricht, ist also reine Platzverschwendung.

Strotti