Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland Phone und Modem - Abzocke
Also ist bei reinen Phonezugängen auch der Internetzugang möglich/nicht gesperrt sondern nur gedrosselt?
-
- Newbie
Ja, auch bei reinen Phoneverträgen ist der Internetzugang über die freien Einwahlnummern mittels 56k-Modem möglich.
Aber: Du hast keinen Rechtsanspruch darauf, dass dies auch in Zukunft immer so sein wird. Irgendwie ist das schon ein Missbrauch der Telefonflat. Einige Telefonanbieter haben diese Nummern auf einer Blacklist (also nicht erreichbar), andere berechnen trotz Flatrat die normalen Telefongebühren.
Im übrigen werden diese Nummern immer weniger. Probier mal ein paar Nummern aus (Anrufen mittels Telefon, wenn du ein Modem-Zwitschern hörst, geht das mit der Nummer.) Manche Nummern gehen nämlich inzwischen nicht mehr, obwohl die noch bei teltarif in der Liste stehen. Wie gesagt, mit der Bielefelder Nummer hatte ich Erfolg; Kabel Deutschland hat auch nichts berechnet, solange ich die Telefonflat hatte.
Aber: Du hast keinen Rechtsanspruch darauf, dass dies auch in Zukunft immer so sein wird. Irgendwie ist das schon ein Missbrauch der Telefonflat. Einige Telefonanbieter haben diese Nummern auf einer Blacklist (also nicht erreichbar), andere berechnen trotz Flatrat die normalen Telefongebühren.
Im übrigen werden diese Nummern immer weniger. Probier mal ein paar Nummern aus (Anrufen mittels Telefon, wenn du ein Modem-Zwitschern hörst, geht das mit der Nummer.) Manche Nummern gehen nämlich inzwischen nicht mehr, obwohl die noch bei teltarif in der Liste stehen. Wie gesagt, mit der Bielefelder Nummer hatte ich Erfolg; Kabel Deutschland hat auch nichts berechnet, solange ich die Telefonflat hatte.
-
- Ehrenmitglied
Das meinte ich nicht, lies nochmal den Post von MB Berlin.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Ach wenn man nur Telefon bestellt, dann bekommt man über LAN des Modems auch eine 56K Internetverbindung?
Da hätte ich jetzt gedacht das der Lan am Modem tot ist!
Ist das denn eine 56k Flatrate? Oder gehts da nach Minutenabrechnung?
Ist das denn eine 56k Flatrate? Oder gehts da nach Minutenabrechnung?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
Hallonauke100 hat geschrieben:Ach wenn man nur Telefon bestellt, dann bekommt man über LAN des Modems auch eine 56K Internetverbindung?
jede Phone Kunde bei KD bekommt sogar Daten bestehend aus Kundennummer
und Initialpasswort zur Registrierung im Internet. Da die meisten Phone Kunden
gar keinen PC besitzen wird das nur selten genutzt. Aber jeder der will kann
sich wie jeder Internet Kunde seine Rechnung online ansehen und evtl. seine
Phone Einstellungen ändern wie z.B. die Rufnummernübermittlung.
Und immer locker bleiben !