Smartcard mit TV-Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Smartcard mit TV-Karte

Beitrag von Nibelungen »

"Sonderngenehmigung" - wenn ich das wieder lese.

Die KDG gibt nur den Leuten eine D02 die eine BRAUCHEN. Jeder, der eine alte Nokia D-Box 2 Kabel benutzt (ein zertifizierter! Receiver älteren Baujahres) BRAUCHT diese Karte, da funktionieren die D09-Karten nicht.

Wenn man eine Smartcard bestellt will KDG immer die Seriennummer eines zertifzierten Receivers. Daran erkennen die auch ob eine Nokia D-Box 2 im Einsatz ist - und schicken (wenns richtig gemacht wird bei KDG) eine D02-Karte raus.

Die Seriennummer wiederum - die kann man sich online besorgen *gg* (DAS erzählt Dir KDG aber nicht). Gib hier im Forum "Seriennummerngenerator" ein und Du wirst den Link finden.

An der Hotline:
Du hast diesen älteren Receiver, Nokia D-Box 2. Seriennummer lautet xyzwoeiurwoer. Nein Danke, Du willst kein moderneres Gerät (manchmal versucht man den Kunden ein moderneres Gerät anzudrehen).
Wenn der Hotliner dann ablehnt - leg auf, ruf nochmal an. Denn es IST möglich. Nur sollen die Hotliner wohl "genauer aufpassen" (so interpretiere ich das mal) und manche weigern sich dann die Karte rauszugeben. Der nächste Hotliner tippts einfach ein und fertig ist die Laube.

Nimm die D02-Karte - so kannst Du ganz normal ein Alphacrypt Light bei Amazon & Co. kaufen - die Firmware ist dann einfach egal.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Teeei
Newbie

Re: Smartcard mit TV-Karte

Beitrag von Teeei »

Okay, danke für den Tipp. :)