Hallo zymbu,
als CAM (conditional access modul) zum Entschlüsseln von KDG- und Sky-Inhalten reicht ein Alphacrypt Light Modul aus. Die aktuelle Softwareversion ist die 1.19. Ein Upgrade von älteren Versionen ist möglich. Dafür braucht Du aber einen etwas älteren Laptop mit 5V Versorgung im PCMCIA Schacht oder Du machst das Update Online in einem Satelitenreciver. Dort werden über Satelit Firmwareupdates mit übertragen. Im Kabel funktioniert dies jedoch nicht. Infos unter:
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html
Die zusätzlichen Verschlüsselungen des teureren Alphacrypt Classic Moduls brauchst Du nicht. KDG und Sky verschlüsseln für die DBOX2 mit in Betacrypt getunneltem Nagravision
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsber ... ion_Aladin
Aber mit den eigesetzen Verschlüsselungen brauchst Du Dich eigentlich beschäftigen.
Module kannst Du bei eBay, bei diversen Online Shops oder direkt beim Hersteller Mascom kaufen. Mascom warnt allerdings auf seiner Internetseite vor gefälschten Modulen. Ich weis nicht, ob das nur Panikmache ist, oder ob da wirklich was dran ist.
AlphaCrypt Light, Sony Z4500, Smartcard D09
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: AlphaCrypt Light, Sony Z4500, Smartcard D09
hallo zusammen,
kabel deutschland tel support hat mich mal wieder sprachlos gemacht.
Zuerst das positive:
Letzte Woche per mail eine anfrage gestellt wie ich meinen Philpps 9664 mit ci+ und dvb-c mit meiner kd karte zum laufen bekomme.
Habe dann einen anruf erhalten den leider meine freundin entgegen genommen hatte. Sie hat mir dann alles schön aufgeschrieben und der techniker hat ihr auch gleich
gesagt das es mit meiner k09 karte nicht ginge aber ich ohne problem eine zweite bestellen konnte also die 03er.
Gestern hab ich mal die zeit gefunden bei kd anzurufen. Und wollte so eine karte haben und da ist das Mädel am telefon richtig frech geworden.
Das wäre alles nicht erlaubt sie schickt mir keine karte zu, 20 minütiges gelaber über jugendschutz und tür und tor geöffnet zum cracken bla bla bla die hat mir die ohren
blutig gebabbelt, mit dem Erfolg das ich genrevt aufgelegt hab.
Ist es jetzt wirklich so das diese 03er karten nicht mehr unterstützt werden, also von kd nicht mehr an Endkunden herausgegeben werden?
Gruß
cmd005
kabel deutschland tel support hat mich mal wieder sprachlos gemacht.
Zuerst das positive:
Letzte Woche per mail eine anfrage gestellt wie ich meinen Philpps 9664 mit ci+ und dvb-c mit meiner kd karte zum laufen bekomme.
Habe dann einen anruf erhalten den leider meine freundin entgegen genommen hatte. Sie hat mir dann alles schön aufgeschrieben und der techniker hat ihr auch gleich
gesagt das es mit meiner k09 karte nicht ginge aber ich ohne problem eine zweite bestellen konnte also die 03er.
Gestern hab ich mal die zeit gefunden bei kd anzurufen. Und wollte so eine karte haben und da ist das Mädel am telefon richtig frech geworden.
Das wäre alles nicht erlaubt sie schickt mir keine karte zu, 20 minütiges gelaber über jugendschutz und tür und tor geöffnet zum cracken bla bla bla die hat mir die ohren
blutig gebabbelt, mit dem Erfolg das ich genrevt aufgelegt hab.
Ist es jetzt wirklich so das diese 03er karten nicht mehr unterstützt werden, also von kd nicht mehr an Endkunden herausgegeben werden?
Gruß
cmd005