nya, das mit dem Home muss ich dir leider sagen ist normal.
kleine gemeinheit des abrechnungssystems. ich werf zum verdeutlichen einfach mal ein paar fiktive Daten in den Raum:
Wenn dein Home-Paket zum 15. startet wird eine Kündigung auch zum 15. aktiv. vorher steht der Vertrag noch drin und die Kündigung auf warteposition.
Wenn jetzt am 10. das Abrechnungssystem drüber läuft wird erstmal der komplette Monat berechnet, du hast ja bis zum 14. noch zeit die Kündigung zurückzunehmen.
Klar das dann die Zeit 15.-ende des monats zu viel bezahlt wird. Das Geld wird danach aber auf die nächste Rechnung aufgerechnet, ist damit also nicht weg.
Klar, im endeffekt etwas blöd gelöst, aber immernoch die einfachste methode.
Alternativen waren: keine möglichkeit die Kündigung zurückzunehmen, nur neuauftrag möglich -> Kunden mit günstigeren altverträgen motzen übelst
Abrechnung für folgezeitraum erst bei zurückgezogener Kündigung: kommt das gemeckere im monat drauf, warum hier mehr als ein Monat berechnet wurde. Ganz abgesehen von der Tatsache das dafür das komplette System umgebaut werden müsste, so das das Abrechnungssystem auch in offene Produktänderungen reinschauen kann. Das wird aber auch das ganze System verlangsamen... alles in allem nix tolles.
Meine Erlebnisse mit Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 18.02.2009, 15:48